Warenlieferung aus den USA

  • #1

    Hallo zusammen!


    Kann mir mal jemand den ungefähren Ablauf sagen, für eine Warenlieferung aus den USA?


    Hab heute folgende Nachricht bekommen:


    Shipment Activity Location Date & Time
    ---------------------------------------------------------------------------
    Attempted Delivery Abroad -- GERMANY -- 12/03/08 9:28am
    Attempted Delivery


    Out of Foreign Customs -- GERMANY -- 12/01/08 10:46am


    Into Foreign Customs -- GERMANY -- 12/01/08 10:46am


    Into Foreign Customs -- GERMANY -- 11/30/08 6:01pm


    Arrived Abroad -- GERMANY -- 11/30/08 6:00pm


    International Dispatch -- UNITED STATES -- 11/28/08 11:38am


    Electronic Shipping Info Received -- MARYSVILLE WA 98271 -- 11/23/08 8:42pm
    Electronic Shipping



    Ich verstehe es so, das die Sachen am 1.12. vom Zoll aus weiterverschickt wurden und heute angeblich versucht wurde das ganze zuzustellen... richtig?


    Hier war aber niemand!


    Oder übersetze ich da was falsch?
    Ist es nicht in der Regel auch so, das der Zoll noch eine Einfuhrumsatzsteuer erhebt und man sich die Sachen direkt beim Zoll-Lager abholen muß?


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand über die Abläufe aus und kann mich da mal aufklären :)


    Danke schon jetzt.


    Gruß
    Andy

  • #2

    Hallo,
    ich hatte mal einige Chromteile für unsere A-Klasse bestellt(ebay)
    die wurden einfach per DHL geliefert, der Zoll hatte nur einen Stempel draufgetan,
    Zollgebühren wurden keine erhoben.
    Auf dem Stempel stand: Einfuhrumsatzsteuerfrei gemäß Paragraph sowieso...
    Kommt aber vielleicht auch auf den Warenwert an?!


    Gruss Sven ;)

  • #3

    Versuchte Lieferung im Ausland - GERMANY -- 12/03/08 9:28 sind
    Versuchte Lieferung


    Aus ausländischen Sitten sind GERMANY -- 12/01/08 10:46 heraus


    In ausländische Sitten sind GERMANY -- 12/01/08 10:46


    In ausländische Sitten - GERMANY -- 11/30/08 6:01 Abend


    Kam im Ausland GERMANY -- 11/30/08 6:00 Abend an


    Internationaler Versand - Vereinigte Staaten -- 11/28/08 11:38 sind


    MARYSVILLE WA 98271 -- 11/23/08 8:42 Abend erhaltene elektronische Lieferungsinformation
    Elektronische Lieferung




    sollte das paket versucht zugestellt zu sein bekommst du ganz normal von den zuständugen paketdienst ein nachricht.


    geht das paket über den zoll bekommst du einen brief das du es beim zollamt mit der z.b . ebayrechnung abholen kannst. zusätzliche gebühren fallen an:19% mwst. + 2% zollgebühr

  • #4

    Was soll denn "Sitten" sein?


    Also bei mir heißt Customs "Zoll" ;)


    Ne mal ehrlich... so wirklich hilft mir das hier noch nicht weiter :rolleyes:


    Trotzdem aber schonmal Danke an euch beiden :)

  • #6

    Wie schauts denn aus, werden beim Zoll alle Pakete nachversteuert oder nur wo eindeutig zu erkennen ist, das der Warenwert entsprechend hoch ist?


    Kenne mich da bislang nicht so wirklich mit aus, da ich vorher noch nie ausserhalb Europas was gekauft habe!

  • #7

    Ich habe mal einen Motordichtungssatz in den USA gekauft .


    Der Verkäufer muß eine Zollerklärung ausfüllen mit Inhalt und Preis , diese ist sichtbar in den Transportpapieren .


    Bei mir hat DHL geliefert und nichts mußte versteuert werden , da der Verkäufer einen Verkaufspreis unter 20 € eingetragen hat .

  • #8

    Na dann hoffe ich mal, das der Verkäufer auch einen niedrigen Preis eingetragen hat. Sonst wird´s wohl teuer :(


    Aber wie gesagt, wenn ich die Sendungsverfolgung richtig verstehe, dann ist das Paket bereits durch den Zoll durch... oder?

  • #9

    Hallo Andy!!


    Wir gehen jetzt mal von einem Warenwert von 200 US aus. Da käme dann folgendes auf Dich zu. Erst mal 3,5%(je nach Ware kann sich der Wert ändern) des Warenwertes plus Versandgebühren als Zollgebühren auf die Summe dannoch 19% Einfuhrumsatzsteuer.


    200US in € sind 157.48€ dazu dann die 3,5% Zollgebühr= 162.99€
    162.99€ plus 19% Einfuhrumsatzsteuer= 193.95


    193.95€-157.48€= 36.47€ die Du an den Staat abtreten darfst.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Hallo Farid,


    ja das hab ich mir auf der Seite des Zolls auch schon angeschaut und durchgelesen 8o
    Wäre bei mir ein wenig höher, was ich abdrücken müsste... wenn ich denn was abdrücken muß 8o


    Aber wie gesagt, ich verstehe die Sendeauskunft so, das es bereits durch den Zoll durch ist :(


    Na mal sehen was da noch kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!