ZV: hinten gehts auf, vorne nicht....

  • #1

    Hallo,
    habe bei meinem Omega Bj.98, 2,0 l Kombi folgendes Problem mit der Zentralverriegelung.
    Beim Schließen an der Fahrertür erreicht man bei einer bestimmten Schlüsseldrehung einen Punkt, wo die Zenralverriegelung die Türen öffnen sollte. Die hinteren Türen einschließlich der Heckklappe gehen auf. Die voreren Türen bleiben verschlossen. Dreht man den Schlüssel weiter, was dann recht schwer geht, schließt man so auch die Fahrertür mit auf. Die Beifahrertür bleibt zu.
    Die Fernbedienung hat schon vor einiger Zeit ihren Geist aufgegeben...


    Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.
    ...bitte kein Fachchinesisch, bin technikbegeisterter Laie... ;)


    Gruß Lars

  • #2

    Hallo Lars0912,


    habe auch einen ähnlichen Fall gehabt. Dass sich dein Schlüssel schwer drehen lässt kann an einem mechanischen Problem liegen (ev. etwas Sprühfett oder auch Öl (wenn's nichts anderes gibt)) oder aber auch an einem Schalter, der an seiner Verschleißgrenze liegt oder sich verschoben hat.
    Dass sich die Beifahrertür nicht öffnet, kann entweder an einem Kabelbruch liegen (eher selten, da meist die Fahrertür öfter geöffnet wird), an einer kalten Lötstelle am Türöffner oder einem mechanischen Problem liegen. Auch ein Fehler im Steuergerät kann möglich sein. Leider kann ich dir das genaue Problem nicht sagen, da ich den Wagen vor der Reparatur verkauft habe.


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!