MV6 Tempomat in 2.0 16v???

  • #13

    ich zähle eins , zwei kontakte ;) würde tippen das isn zweipoliger :D


    hab leider keine ahnung wie nen vierpoliger aussieht aber ich würde darauf tippen das bei nem vierpoligen auch vier kontakte sind...


    ok lassen wir das, ich denke einfach deine frage war rhetorisch gemeint... :beer:

  • #15


    Versteh ich jetzt nicht ganz. Inwiefern willst du denn Tempomat auf den Motor abstimmen?

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #17

    Hallo,


    ich hab bei mir im 16V auch einen MV6 Tempomaten drin, läuft problemlos. Man muß den Bowdenzug halt ein bischen kunstvoll verlegen, aber es geht. Hab am Stecker ne Brücke und am Bremslichtschalter auch ne Brücke verbaut.

  • #18

    Lange Rede, kurzer Sinn. Es passt also?

    Passat 35i Limo, 1.8, 75PS(Zersägt) > Benz 190 E, 2.0, 122PS(Kolbenfresser) > Ford Escort MK7 Sedan, 1.8, 115 PS(Weggegammelt) > Megaoma B1 Limo, 2.0, 136PS. *bravo*


    Und ich bin noch in der Probezeit. :whistling:

  • #20

    der Gaszug ist etwas kurz, geht aber.
    Bremslichtschalter geht auch 2-polig, hab ich auch. Einfach parallel zum Bremslicht anklemmen.
    Kommt ein Signal auf die Leitung (Bremslicht an) geht der Tempomat aus.
    Kupplungsschalter das selbe Spiel andersrum.
    Da ist ständig Spannung auf der Leitung und beim Kupplung treten wird diese unterbrochen, Tempomat geht aus.
    Zu Testzwecken kann man auch die Leitung vom Kupplungsschalter direkt irgendwo an 12V hängen.
    Hab ich derzeit bei mir auch so, ich kam noch nicht dazu, nen Kupplungsschalter einzubauen... :)

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!