Brauche mal eure Meinung

  • #1

    bin gerade am nachdenken und bräuchte mal eine sachliche meinung...


    habe einen omega b caravan, 98er, xenon, navi, cd, klimaautomatik, sitzheizung, elektrische beheizbare spiegel, automatischer innenspiegel, unheimlich bequeme sitze, ein super reisefeeling, viel platz, einen gepflegten innenraum und nen scheiss motor mit 2 litern hubraum und 275000 km auf der uhr...


    der motor läuft echt bescheiden... hab öl im kühlwasser, aber kein wasser im öl, der motor schüttelt im stand als wenn das nen aufgebohrter chevy v8 mit 5,7 litern hubraum und scharfer nocke wäre... desweiteren hat er zündaussetzer...


    hab für den wagen mit schrotter zylinderkopfdichtung 1500 euro bezahlt... dann nochma rund 400 euro für kopfdichtung, zündmodul, öl usw... dann lief er recht normal...


    das einzige was immer zu bemängeln war und ist ist die kompression... 17 15 7 5 bar auf den zylindern. das sollte nicht sein und führt logischer weise auch zu dem schütteln im stand. etwas öl in den brennraum und siehe da kompression wurde etwas besser. fazit: kolbenringe arsch... was die beim foh kosten verrat ich euch nich... bin danach im krankenhaus wieder aufgewacht...


    nun die frage, was würdet ihr tun?


    neue kolbenringe, neu abdichten und hoffen das gut is... oder


    neuer gebrauchter motor für 1000 euro und hoffen das gut is... oder


    die karre verscheuern und einen mit weniger ausstattung fürs gleiche geld?


    ich habe bedenken das evtl. die pleuellager bei der laufleistung runter sind und auch noch gemacht werden müssen... oder noch irgendwas anderes. eigentlich müsste es doch mit neuen mahle kolbenringen, ner metallkopfdichtung und restlichen standardabdichtung laufen?


    ich weiss einfach nich :/ bin sogar schon extra dem adac beigetreten. is echt stressig die ganze zeit angst zu haben das der motor wegstirbt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!