Vollgutachen Ja oder Nein

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe eine frage zum Vollgutachten.
    Ich habe gehört das dass Vollgutachten nach 1 1/2 Jahren Stillegung abgeschafft wurde.
    Könnt Ihr mir das bestätigen?



    So da bis jetzt noch keiner was geschrieben hat, gehe ich davon aus das es keiner weiß.


    Ich habe heute bei der Dekra in Oranienburg angerufen und die haben mir folgendes gesagt. Ein Kfz kann bis zu 7 Jahre abgemeldet im Keller in einer Scheune oder auf dem Mond stehen. Dann einfach wieder ganz normal vor ablauf der 7 Jahre Tüv machen und Anmelden.
    7 Jahre!!!! Das find ich super,:] mein Vectra A kommt jetzt in den Keller und darf erstmal schlafen.

    Ich mag den Golf!!! Weil er so leicht zu überholen ist!!!


    Einmal editiert, zuletzt von 3Liter Auto ()

  • #2

    Mahlzeit...


    Das mit den 7 jahren stimmt... hab meine Omme heute auch vorübergehend stillgelegt und da wurde mir das auf der Zulassungsstelle auch so gesagt.


    Was jetzt auch erst seit ner Weile is, man muß wenn man sein Kennzeichen behalten will es reservieren... sonst wird es nach 2-3 tagen wieder freigegeben...!!!
    Reservierung kostet bei mir im Kreis 2,60€ und gilt für 12 monate... man kann dann aber verlängern...


    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!