Hallo Liebe Ommi-Treiber,:halloha:
endlich gehöre auch ich eurer Fraktion an. Habe seit Freitag meine eigene Omme vor der Tür stehen:D
Nur ist auf der Fahrt von Mainz nach Osnabrück doch der Wunsch nach etwas mehr Leistung aufgekommen(fahre noch ein Fiat Coupe mit 220PS und 400kg weniger).
Aber eins nach dem anderem, ich fange mal mit dem Problemchen an:
Im Leerlauf dreht er nur ca 500/min, ist das normal beim y26Se? Wobei er dabei auch etwas unrund läuft. Beim Anfahren und im Stadtverkehr wirkt der Motor etwas unwillig. Im 1.Gang muss man schon fast Vollgas geben um zügig von der Stelle zu kommen, ich weiß das Schiff wiegt über 1,7t Kann auch sein das es mir nur so vorkommt, weil ich von meinem "Noch-"Auto etwas anderes gewohnt bin.
Auf der BAB dagegen kam er mir doch etwas spritziger vor Ausserdem finde ich dass das Gaspedal sehr schwergäning ist?!
Gibt es hier jemanden aus Osnabrück bei dem man mal eine Vergleichsfahrt machen könnte? Hab auch noch ne Kiste Bier die endlich mal leer werden muss :beer: Natürlich nach der Vergleichsfahrt....
Jetzt zu meinem weiterem Anliegen:
Kommendes Frühjahr möchte meine Omme dann auf LPG umrüsten. Steht eine Gasanlage irgendwie im Gegensatz zum Motortuning? Gibt es da technische Gründe die dagegen sprechen. Glaube gelesen zu haben das dass LPG über 100Oktan hat, stimmt das?
Und nun zum Tuning:
Motorseitig würde ich gerne andere Nocken, Fächekrümmer, Kat´s, Auspuff montieren und dann noch etwas Abstimmen. Leider habe ich, bis auf Fächer, noch nicht viel für den Y26SE gefunden :tongue:
Passen die I500-Wellen auch in meinen Motor? Und würde dann auch die Irmscher-Software passen? Bitte auch auf Bezug mit der LPG-Anlage.
So waren jetzt recht viele Sachen auf einmal, bin aber auch mit Teilantworten zufrieden. Danke euch schonmal....
MFG
Bastian
PS: Die Suchfunktion ist mir bekannt und habe auch schon reichlich gelesen...