kümmer

  • #4

    Geh zu einen guten Autoteilehändler , müßte so um die 100 Euro kosten.
    Übrings , wenn Du zu einen Opel Händler gehst und mal nachfragst , kann es passieren , dass der gar nicht so viel teurer ist.
    Also der Opel Brass in Darmsatdt gibt mir für alle Omega B Teile fast 40% Rabatt !


    Denk dran bevor den Krümmer wechselst , sprüh im warmen Zustand schon mal ordentlich Caramba drauf !
    Sollten alle Schrauben gut abgehen und die Stehbolzen drin bleiben , dann lass Sie drinn !


    Mein Kumpel war bei Opel Schrauber und hat bestimmt an die 60 Krümmer gewechselt , und der hat selbst in der Opel Fachwerkstatt die Stehbolzen ( wenn Si enicht abgerissen sind ) auch nie gewechselt !


    Ich selber habe bei meinem 2,2 es letztes JAhr auch selber gemacht und habe auch alle alten Stehbolzen drin gelassen !
    Wichtig ist nur , nach der Vorgabe , in der richtigen Reihenfolge die Stehbolzen mit einen Drehmomentenschlüssel anzuziehen.


    Ist bis heute absolut Dicht !

  • #5

    kaufe einem bei deinem autoteilehändler um die ecke... nimm einen der etwas teuerer ist... mir sagte der teilemokel das die krümmer sich nicht mehr verziehen, vorrausgesetzt man schraubt sie richtig an....anleitung ist dabei... meiner hat glaub ich 140 eus gekostet und es war irgendwas namenhaftes, genau weiss ich das nicht mehr. auf jedefall ist seitdem ruhe...


    lieber einmal etwas besser als 5 mal schlecht und billig... kostet das gleiche nur du hast nich soviel ärger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!