Domlager defekt?

  • #1

    Moin, ich habe meine Winterreifen raufgesetzt und festgestellt das die Sommerreifen auf den Innenseiten abgefahren sind. Deshalb wollte ich die Spur einstellen lassen (liegt sehr wahrscheinlich an den neuen Querlenkern). Der Schrauber vom Reifendienst meinte er könne die Spur nicht einstellen weil die Domlager LEICHT ausgeschlagen sind. Ich hab bisher werder Probleme in Lenkung, Geräusche oder sowas festgestellt. Als der Wagen auf der Bühne war hat er mal am rechten Vorderrad gewackelt! Was ist Eure Meinung? Anderer Reifendienst oder neue Lager?
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #3

    Nur zur Info: nach neuen Querlenkern sollte man immer die Spur neu vermessen lassen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Omega 23DTR: Danke für den Tipp. Wenn ich für den B-Ommi die gleichen Abstände nehmen dann dürften meine Domlager mit 1,5 und 1,4 cm wohl noch im Rahmen sein.


    pumamika : Weiss ich doch. Die Sommerreifen waren sowieso Grottenschlechte chinesische No-Name Dinger. Ich wollte mir eh neue holen. Hatte nur noch keine Zeit die Achse vermessen zulassen. Das wollte ich eben nun nachholen.

    Hab mir nen Termin bei ner anderen Werkstatt geholt
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!