Automatik Wintergang

  • #1

    hi,
    Kleine Frage zur Wintertaste vom Omega Automatikgetriebe..
    Was macht eigentlich der Wintergang (Wintertaste) im Omega??
    Es fühlt sich so an als wenn der wagen im 2 gang anfährt.. Macht die Taste noch etwas oder nutzt sie nur etwas beim anfahren??


    Danke

  • #3

    viele nutzen die wintertaste auch im sommer, weil ja die automatik wenn kalt ist beim ersten losfahren um warm zu werden den ersten gang etwas länger fährt, bzw bis knapp 3000u/min.
    einige leute mögen das nicht den kalten motor gleich bis auf 3000 zu drehen und drücken dann lieber die wintertaste.


    mache ich gelegentlich aber auch, sogar manchmal wenn motor warm ist, weil merkt der turbo zwar den unterschied, aber dreht dann anner ampel kein rad durch und ist trotzdem schnell.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #6

    Hallo Leute.


    Bei meinem Automatik läßt sich die Wintertaste bei über 5-6 Grad Außentemperatur gar nicht aktivieren.
    Das Programm läßt sich nur bei Kälte zuschalten.
    Ist das normal oder eine Fehfunktion?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!