Schlechte Gasannahme wegen Kaltlaufregler?

  • #1

    Guten Morgen,


    ich habe seit langem mit meinem Omega das Problem, dass vor allem im kalten Zustand die Gasannahme mitunter miserabel ist. Versuche ich behutsam Gas zu geben, verhält sich der Motor so, als wäre er kurz davor aus zu gehen. Die Drehzahl sinkt und schwankt nur, der Motor läuft insgesamt unruhig.


    Sobald die Temperaturanzeige den ersten Strich geradeso überschritten hat, merkt man richtig wie der Motor mit einem Mal richtig Bums bekommt. Merkt man vor allem daher, weil ich ne Automatik habe und urplötzlich die Drehzahl erst einmal kurz nach oben geht und wirklich mehr Dampf vorhanden ist.


    In einem anderen Thread habe ich nun gelesen, dass das am Kaltlaufregler liegen könnte. Ist da was dran? Bedeutet dies, dass der Kaltlaufregler einen Knacks weg hat oder ist das einfach nur der Einfluss, den der Kaltlaufregler auf den Motor hat, damit die Schadstoffe vor allem im kalten Zustand reduziert werden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!