Automatikgetriebe Problem

  • #1

    Guten Morgen :)


    Mein Automatikgetriebe rutscht auf D und im 3 Gang im kalten Zustand durch. Als wenn man in Leerlauf rollt.


    - Öl nachgefüllt keine besserung 0,5l nachgefüllt.


    Das Öl im Getriebe ist schwarz. Allerdings gab es keine Besserung.



    Etwas kaputt oder nur das Öl verbraucht und muß gewechselt werden? Im Warmen Zustand nac 15km alles in Ordnung.




    Opelhändler in Obernkichen hat mit weggeschickt. Da die Reifen abgefahren sind und der Motor ölt.
    Die Werkstatt sollte:


    Grund für Ölverlust des Motors feststellen
    ATG überprüfen Öl nachfüllen oder wechseln
    2 neue Reifen aufziehen


    statt dessen wurde mir nach einer Stunde gesagt das die Werkstatt da so nix dran macht weil der Wagen so nicht Verkehrssicher ist. Ich fragte und nu? Der Servicemann sagte: Drehen sie sich mal um... Draussen steht ihr Auto, der Schlüssel steckt, schönen Tag noch...


    Hammer oder?

  • #3

    :hammer: Mein örtlicher FOH hat auch erst nach meinem 3. Besuch und etwas energischer Nachfrage das Getriebeöl gewechselt. Irgentwie ist das für die ein Problem. Ein Bekannter von mir arbeitet da und der meint wenn der Meister sowas annimmt kriegen die Schrauber das rennen :bananna: :bananna: :bananna:. Da würde ich mal fix jemanden ins Auto packen und nochmal hinfahren. Wenn der Servicemann immer noch zickt hast Du einen Zeugen und dann schilderst Du die Problematik mal per Mail bei Opel. Dein Öl muss dringent gewechselt werden und die Bremsbänder müssen sicher auch eingestellt werden.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4

    Nabend,


    ich wuerd dich auch wegschicken, aber um dir unnoetige Geldausgaben zu ersparen.
    Wenn dein GetriebeOel farblich an Teer erinnert, Schlupf auftritt kommst du um ne Revision meist nicht herum. Der Oelwechsel und nachstellen kann da nur kurzfristig fuer Besserung sorgen.
    Schwarz heisst verbrannt, passiert i. d. R. wenn der Linke Fuss da ist wo er nicht hingehoert.


    Letztendlich kostet ne Ueberholung min. 4-stellig. Vielleicht waer's in der Bucht guenstiger.


    EDIT: Achso und der Haendler ist das letzte (was ich ihm auch sagen wurde), warst du nicht genau wegen des angesprochenen Mangels bei ihm um sie beseitigen zu lassen???

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    2 Mal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #5

    Das hat nix mit verbrant zu tun... Ich bin ja auch Meister zwar Industriemeister Metall.


    Ich habe Öl draufgekippt aufs Getriebe und wurde besser... Das Öl hatte allerdings eine konsistens als wenn ein Hund reingepisst hat..
    Morgen werde ich Getriebeöl komplett wechseln dann ist das Auto wieder ok.

  • #6

    :hammer:


    Unglaublich was die Werkstatt da gebracht hat. Einen Kunden wegzuschicken weil er Mängel am Auto hat, die überprüft bzw. Repariert werden sollen.


    Für was zum Geier ist denn diese Werkstatt sonst da? Putzen die da nur oder wie?
    Dem hätt ich mal ordentlich auf die Füße getreten.

  • #7

    Putzen machen die erst recht nicht...


    Der Motor ist ja so verölt den solle ich erstmal selber sauber machen. Ich habe da kein Ton gesagt das ich ne eigene Werkstatt habe...


    Nur ich hatte mich ja ans Getriebe nicht rangetraut.


    Schlimm ist ja nur wäre ich einer der keine Ahnung hat oder ne Frau und die schicken jemand mit nem Verkehrsunsicherm Auto weg nur weil die kein Bock haben und es wäre was passiert was dann ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!