Ich könnte mal sowas von abk*****.... :(

  • #1

    Gugsi liebe Freaks,


    tja war heute beim TüV und habe mich sowas von geärgert,
    das ich ihn fast eine vor der Mappe hauen wollte dem Prüfer :P :evil:


    Ich wollte meine Tieferlegung eintragen lassen und auch den Endschalldämpfer ( Duplex ) von Supersport.


    Der Prüfer fing mit den Federn an...alles exellent verbaut.....eingetragen.


    Nu der Witz... der Auspuff war dran....


    Zitat: Nicht schlecht eingebaut, sehr stabil und ordnungsgemäß verbaut......aber.....
    warum ist der so laut ? ( Er geht nach vorne und macht die Haube auf )....kann es sein das Ihre Krümmerdichtung defekt ist ? Ich ( Zitat :( Es ist ein X20XEV^^, könnte sein.... Er ( Zitat :( Also Ihr ESD ist top i.O. aber ich kann es Ihnen nicht eintragen. Machen sie erstmal Ihr Krümmer wieder i.O., dann sehen wir weiter... aber wie gesagt es liegt nicht an Ihren ESD...Ich ( Zitat :( Höö ?? Dann tragen sie Ihn doch ein ! oO


    Öhm ich versteh nichts mehr. Was sagt ihr zu so einer Aussage ????

  • #2

    dazu sag ik mal richtig so es liegt im ermessensspielraum des prüfers aber die anlage muß nun mal dicht sein versuch doch mal ne AU in diesem zustand


    mir wär ja nen dichter krümmer wichtiger wie nen sportauspuff oder stehst du auf diese geräusch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    mm AU mit krümmerklängen ?(
    dat dürfte aber auch nicht gehen bei uns zumindest nicht


    aber es dürfte ja nun nicht die welt kosten das abzustellen und denn fährst nochmal hin

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    hab schon vieles gemacht, aber noch nie ne Krümmerdichtung.


    Ist die einfach zu machen beim X20XEV ?? Gibbet eine Anleitung dazu?
    Hab gehört, das meistens die Bolzen abbrechen, und das dann angeblich der Kopf ab muss , aufgebohrt etc etc etc.


    Gibbet ne Anleitung irgendwo ?

  • #6

    leichter wie beim v6 aber dat mit den bolzen ist richtig ,,, die reißen gerne mal ab aber kopf runter??? nicht wirklich mit dem richtigen werkzeug kommt man da ran zum ausbohren oder ausdrehen aber vorsicht!!!! die ölkanäle liegen sehr dicht um die bohrungen der bolzen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Abend


    Meiner hat letzten Freitag auch die AU bestanden und die HU nicht.... komisch... der Krümmer ist komplett kaputt und bläst ab.


    Muss jetzt erstmal sehen das ich die hinteren Federn tausche damit er mir endlich TÜV gibt.

  • #8

    mmm denn sind die TÜVer bei euch nicht so streng in dem punkt war bei drei verschiedenen FSP KÜS DEKRA alle meinten die AU können wir uns ja sparen da die auspuffanlage undicht ist bei mir war nur ein bloßen am krümmer raus naja is ja egal hatte mich eh genervt und wurde behoben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    nicht nur krümmerdichtung verbauen. prüfe ob der krümmer haarrisse hat oder verzogen ist,sonst war vielleicht alles umsonst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!