Hallo Gemeinde .
Brauche mal einen Rat von jemand der sich mit Fahrzeug Elektrik beim Opel Corsa C BJ:2006 auskennt. Wir haben uns bei daylightrunning.de ein Coming Home Modul gekauft was auch so prima funktioniert bis auf die Leaving Home Funktion ( Abblendlicht soll bei öffnen per Fernbedienung mit angehen. Das Modul ünterstützt das ja ich brauche dafür nur eine Plusgesteuerte Impulsleitung von einem Blinker oder der Zenralverriegelung. Das eigentliche Problem besteht darin, wo kann ich dieses Kabel am einfachsten abgreifen ohne den Motorraum zerlegen zu müssen und was hat das für eine Farbkennung ? Eine möglichkeit habe ich ja schon in betracht gezogen das wäre der Seitenblinker auf der Fahrerseite ich weis allerdings nicht wie man den ohne etwas kaputt zu brechen dort heraus bekommt. Wie schon beschrieben, brauche ein Plusgesteuertes Blinker oder ZV Kabel um diese Funktion bei diesem Modul verwenden zu können. Wo sitzt beim Corsa C das ZV Steuergerät und ist die ZV Masse oder Plusgesteuert bei Opel ?