Bremssattel und Bremsscheiben

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mich hier mal angemeldet um mit einem Problem an erfahrene Omegabesitzer heranzutreten.


    Und zwar möchte ich mir neue Bremssattel und Bremsscheiben vorn bestellen. Die dafür relevanten Nummern meines Omegas sind 0039 und 678 (Modell 2.0 i, CD Ausstattung). Soweit so gut. Hab auch schnell einen Teilelieferanten im Netz gefunden, der auch gute Preise bietet.


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    1. Muß ich bei der Bestellung der Teile irgendwas beachten oder bekomme ich durch die Eingabe der o.g. Nummern auf der Seite des Lieferanten automatisch die richtigen Teile?
    2. Kann ich auch einen Bremssattel von ATE mit einer No-Name Bremsscheibe kombinieren sofern sie für mein Auto paßt oder ist es ratsam, sowohl Scheibe als auch Sattel von demselben Hersteller zu beziehen?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    Gruß
    derraner

  • #2

    Ich würde Sicherheitsrelevante Teile, und Bremsteile gehören evtl. ja dazu, ausschließlich original oder von Markenherstellern kaufen.


    Mit HSN und TSN wirst du auf jeden Fall passende Teile bekommen, aber ob die Qualität auch hält, was der Verkäufer verspricht ???

  • #3


    Schön wärs...
    Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn in einer Modellreihe zwischendurch Änderungen gemacht wurden (Siehe Verteilerkappe/Zündkabel Omega A), dann kann es sein, dass man trotz korrekter Nummern die falschen Teile bekommt...weil da wird dann noch nach Fahrgestellnummer/Motornummer unterschieden...
    Wenn man es weiß ok...aber wenn nicht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #4

    Ich verbaue nur Bremsenteile von bekannten Herstellern!
    Dazu gehören ATE,FERODO oder TEXTAR!
    Von diesen super billigen Schnäppchen kann ich nur abraten!
    Aufgrund billger Materialien ist der Verschleiss meist grösser und der Spareffekt kehrt sich ganz schnell um!
    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!