Tacho hat Aussetzer, Drehzahl geht

  • #1

    Hallo, bereits seit längerem hat die Geschwindigkeitsanzeige Aussetzer. Manchmal geht diese tagelang nicht. Dann zuckt die km Anzeige und irgendwann geht mal wieder alles.


    Es setzt nur die Geschwindigkeitsanzeige und der km Zähler aus. Der Drehzahlmesser geht ohne Probleme. Andere Warnanzeigen leuchten keine.


    Das Problem ist schon seit 2 Jahren. Vor einigen Monaten wurde die Lichtmaschine mal repariert, da auch ABS und Automatik rumspinnten. Ab dem Tachoproblem hat das nichts geändert.


    Die Werktstatt findet nichts
    Ich habe das Gefühl, in einem trockenen Sommer geht der Tacho häufiger als in der nassen Jahreszeit. Aber eine Regel, dass bei Regen nichts geht und im trockenen es geht, gibt es auch nicht.


    Jemand eine Idee?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!