Schlüssel geht nicht anzulernen

  • #1

    Hallo an alle


    Habe da ein kleines problem und bin mal gespannt ob mir jemand weiter helfen kann.


    Ich habe diebstahlwarnanlage nachgerüstet also auch u.a ein gebrauchtes zv dwa steuergerät verbaut. Passender sender+transponder und sec. Code war dabei.


    Alles umgebaut und bei opel die schlüssel programmieren lassen.


    Problem:


    Der opel meister löschte erst beide schlüssel bzw die transponder und lernte dann neu an.


    Es funktionierte aber mit dem ALTEN sec code den EINEN schlüssel zu programieren der nun auch funktioniert.


    Beim 2. schlüssel geht es weder mit alten oder neuen code.


    Es kommt auf dem TECH 1 gerät immer die meldung: Falscher schlüssel oder code falsch. Alles ausprobiert und der 2. schlüssel ist zu 100% der passende zu dem neuen zv steuergerät.


    Was habe ich für möglichkeiten ? L habe nun nur einen schlüssel was mir sehr unsicher ist


    Würde mich über eure hilfe freuen


    Mit freundlichen Grüßen Torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    kurze frage was hat der transponder mit der ZV zu tun der ist doch nur für die wegfahrspewerre !!


    oder hast den schloßsatz getauscht ??



    auf der fehrbedienung steht drauf in welchem Mhz bereich sie sendet und der wert sollte schon zum ZV steuergerät passen aber das hätte dir dei FOH auch sagen können

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    also ist es egal was für ein transponder drin ist ?
    okay ändert nichts an der lage jetzt :(
    nein habe keine schlösser gewechselt. habe ja alten schlüssel verwendet.
    das komische ist: mit dem 2. schlüssel der nicht zu programieren geht , FUNKTIONIERT aber mit auf und zu schließen über FB ??!!

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!