Anlasser defekt ???? HELPPP !!!

  • #1

    huhu zusammen,


    habe ein Problem.


    Habe letzte Woche mal mein Auto starten wollen.
    Dann gab es ein sehr lautes Krazen. Ich machte sofort zuendung aus.


    Anschliessend nochmal probiert, es kam nur noch ein leises summen ( Motor dreht nicht durch )
    Hatte die letzte Zeit schon irgendwie schwierigkeiten, weil er schon immer etwas probleme hatte anzuspringen.
    Manchmal sprang er gut an und manchmal schlecht. Egal ob warm oder kalt.
    Haben Ihn dann Angeschleppt ( muste ja weg vom öffentlichen Parkplatz ). Er sprang sofort an.


    Jetzt nach 4 Tage standzeit, dachte ich mir, versuch einfach mal... und siehe da, er sprang sofort an ?!?!?!


    Nu versteh ich die Welt nicht mehr ...hmm.


    Anlasser defekt ??


    Man sagte zu mir das diese sogenannte Schwungscheibe vielleicht auch die verzahnung kaputt sein kann ???? Die ist doch normallerweise gehärtet soweit ich weis.


    Was sagt ihr dazu ?

  • #2

    ...mal nee Gegenfrage, wie alt bzw. "gut" ist Deine Batterie?


    Der Anlasser braucht nicht wenig Strom.


    Ansonsten, meistens geht am Anlasser der "Elektroteil" kaputt .... :rolleyes:


    Wenn die Verzahnung hin wäre, würde er ja "durchdrehen/rutschen" was allerdings das "Summgeräusch" erklären würde.


    Ich würde es beobachten und ansonst das Teil rausschmeissen.

  • #3

    Ahoi,


    war gerade bei ATU.


    Testergebnis der Batterie:


    Spannung: 12,55V
    Startleistung: 55%
    Batterie: ersetzen


    640A EN >0°C


    Generator:


    Regelspannung: sehr gut
    Welligkeit : gut
    Regelspannung: 14,33V


    Baterie wie alt ? ^^ Keine Ahnung . War vor 2 Monaten schon drin als ich den Wagen gekauft habe. EIne wartungsfreie von Renault..... X(


    Naja ich denke mal der Anlasser bekommt keine Power mehr vernünftig ab.


    Nu hab ich einen neuen bestellt gehabt von ebay mit 1 Jahr Garantie ^^. Nunja....

  • #4


    Ich hab meine Omme auch im März 2006 beim "Renault Händler" gekauft, mit einer frischen, neuen Batterie......ich hab mittlerweile die 2 :hammer:


    Die war total trockengelegt.... :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!