Reifen größe

  • #4

    Hi,
    du musst auf den LI = Load Index achten.
    KTS


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Beim 6-Zylinder sind als Winterreifen nur 205/65 zulässig!Und dies nur mit einem Traglastindex von mind. 94 !!Hängt wohl alles mit dem Gewicht zusammen. 8)

  • #6


    Hi,
    das stimmt so aber nicht. :)
    Wir haben hier 3 6 Zylinder Omega´s.
    Zwei MV6 und einen 2,5TD bei allen sind 195/65 15er Winterreifen original dabei gewesen und auch als größe in den alten Papieren eingetragen gewesen.
    In den neuen Papieren gibt es ja dieses feld nicht mehr. Darf man aber trotzdem fahren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    T ist bis 190 und H bis 210.
    Bei beiden must du einen Aufkleber sichtbar neben den Tacho kleben.
    Wo entweder max 190 (T) oder max 210 (H) drauf steht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hallo,
    habe einen 2,5td und auch 195/65 R15 habe die nicht im Zulassungsschein stehen aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel Austria das ich diese fahren darf.
    Muss bei uns (Österreich) dann immer mitgeführt werden.
    Also normal kein Problem.


    Wegen den 190km/h gibts nen Aufkleber fürs Armaturenbrett
    das man mit M+S Reifen dann nur 190km/h fahren darf, gibts normal beim Reifenhändler.


    Gruß Sven ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!