Tacho funktioniert nicht

  • #2


    Den Tacho mal ausbauen..... :hammer: :P


    Aber im Ernst, das KM-Zähler ist ja ein Manuelles Teil, da wird wohl der "Antrieb" nicht mehr richtig funzen, hörst Du evtl. schon ein "Knackgeräusch", dann springen da Zahnräder über oder die "Antreibsschnecke" bewegt sich nicht mehr.


    Drehzahl sollte elektrisch abgegriffen werden, mal die Kabel checken, vielleicht sitzt der Stecker auch nicht richtig drauf, kann natürlich auch ein Wiederestand am Tacho kaputt sein, oder die "tollen" Leiterbahnen.


    Ich würde reinschauen und dann mal anderen Tacho organisieren.


    Mike.

  • #4


    Und wie soll der Tacho die km/h anzeigen, wenn die Tachowelle gerissen ist...... :rolleyes:

  • #5


    Die frage stellt sich mir dann auch ;)
    gott sei dank habe ich noch nen tacho im Kofferraum...wenn der aber auch hinne is muss ich mal schaun ;)
    Werde ihn wohl heute nachmittag mal ausbauen und schaun.

  • #7


    Hmm, den hätte man auch günstiger platzieren können...
    8o

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    soh ;) tacho klappt wieder perfekt...Die schneke die die km übertragen soll lag nicht mehr am zahnrad an.das habe ich nun repariert.Und die drehzahl war einfach nicht richtig eingesteckt ;)
    Nochmal vielen dank an alle hier ;)

  • #9


    Na dann lag ich ja 100%ig richtig......*michmalselberlobentu* :hammer: :P :rolleyes: :tongue:

  • #10

    muss den Thread nochmal hochholen ;)
    Bin gestern nach Hagen gefahren.nach knappen 25 KM war der Tacho auf einmal tot.Also nur Geschwindigkeit und KM-Zähler zeigen nichts mehr an.Tachowelle am Tacho ist drauf.Will jetzt am Getriebe schaun ABER wie komm ich da dran?Wo sitzt der Stecker?Bühne oder Wagenheber?Wagenheber wäre eig die erste Wahl aber komm ich damit dran?DANKE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!