Basskiste und Endstufe

  • #1

    hey omega freunde und zwar wollt ich mal fragen ob meine anlage in dieser zusammenstellung laufen würde oder ob ich es lieber lassen sollte und zwar


    Crunch MXB 4200i 4 Kanal Car Hifi Endstufe mit Brutus Bandpass BX12DUAL


    zurzeit habe ich den Brutus Bandpass Single BX12BP läuft einwandfrei aber es kann ja nich laut genug sein ^^ von daher wollte ich mir ein paar gute räte von mehr erfahrenen leuten holen ich mach ein neues thema auf weil ich nix gefunden habe wo ich meine frage hineinschreiben sollte wenn schon eins vorhanden ist sorry schonmal würde mich über hilfreiche antworten freuen vielen dank schonmal im vorraus


    greeez Blackdoggzzz

  • #2

    Hi,


    prinzipiell passen die gut zusammen, die Endstufe gebrueckt gibt 2x800W.
    Allerdings bezweifel ich, ob die Kiste lauter waehre. Die max. Lautstaerke ist identisch mit der Kiste die du hast, sind ja dieselben Lautsprecher (2x 100dB bleiben 100dB - oder was immer die haben??).


    Wenn Lautstaerke bei dir alles ist, schau dir mal die Syrincs Bandpaesse an (Goldline Serie und Rabiator). Die gibt's von 6,5 Zoll bis Doppel-Achtzehn.
    Die groesseren (10", 12" 15") machen 140dBA ohne die geringsten Verzehrungen.


    Sub-Sonic Filter ist uebrigens Pflicht, auch bei deinem jetzigen System oder dem was dir vorschwebt - wie bei allen Bandpaessen.
    Ich denke damit gewinnst du mehr Lautstaerke. Meinen Dreier hat's damals regelrecht zerlegt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #3

    also wenns dir nur um den Druck geht, dann gehts eher nur an Syrincs, Digital Dynamics (DD) ,Kicker... also führt kein weg dran vorbei schon alleine für einen Woofer mehr auszugeben als sonen unschönen Hyfo, die machen ja NUR Krach :hammer:
    das ist so mehr das was im erschwinglichen Bereich liegt und man noch Musik damit hören kann, kommt natürlich ist es auch vom Woofermodell abhängig, welche Summe man hinlegt...


    aber von Crunch und Hifo sollte man die Finger lassen, ist nur für Krach gut... Druck ist was anderes als einfach nur Krach :P

  • #5

    Nabend,


    mein Syrincs BP 8 damals war Aktiv, da war ne zusaetzliche Enstufe ueberfluessig.
    Aber mein Frontsystem (Syrincs Cryor 62) hing an ner Velocity Endstufe dran.
    Der Sound (im Sinne von Klang und Volumen, nicht Laerm !!) uebertraf mein jetziges Bose um Lichtjahre. Obwohl das ja nun auch nicht unbedingt schlecht ist.


    Wenn wir jetzt nur von Tiefton reden und dir deine HiFo Kiste zu mickrig ist, wuerd ich folgendes empfehlen:


    - Velocity VPA 2140 Pro (ohne die jetzt konkret getestet zu haben)
    - Syrincs BP 15-500 (Abmessungen (BxHxT): 710 x 408 x 556 mm ) - fals du noch Kofferraum brauchst
    - Syrincs SubControl II


    Die Cryor von Syrincs gibt's leider nicht mehr, mir faellt auch i. M. nix ein, was genug Dampf haette, um dem BP im Kofferraum Paroli zu bieten. (eventl. wirst bei eBay fuendig)


    EDIT: [auktion] 220113916282[/auktion]
    [auktion] 120315029973[/auktion]

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    2 Mal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #6

    hi freaks


    also ich muss sagen, das ich mit jl audio sehr gute erfahrungen gemacht habe. gerade was es HO-Gehäuse anbetrift. bin damit sehr zufrieden !!! ist zwar kein schnappchen ( wenn man ihn kaufen muss ) aber wenn man einen kennt der sowas hat, kann man es gehäuse ja einfach nachbauen.
    ich muss aber noch dazu sagen, das meine woofer 6 Ohm haben ( also 2x6 Ohm ) und diese habe ich im moment auf 1,5 Ohm gebrückt. dadurch das ich noch die entstufe regeln kann wie ich möchte und meinen bass immer so einstellen kann wie ich will, habe ich immer den optimalen klang. darauf lege ich auch sehr viel wert.


    meine bose system musste übrigens für die anlage weichen. auch so, vo-türen ist noch ein germanium line system verbaut das bald erstetzt wird, hi-türen sind jeweils rainbows verbaut der dream line serie verbaut. die sollen einfach nur den klang etwas unterstützen.


    also gut überlegen was man möchte. ich muss eben im meiner omme ein bisschen probieren, weil ich noch nie einen gemacht habe. verctra b und astra f, g und h habe ich genug erfahrungen sammeln können, nur nicht beim omega. werde auf jeden fall nächstes jahr mehr darüber berichten können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!