205/50/17 gutachten

  • #4

    du darfst so und soviel tachoabweichung haben.


    1.reifenfreigaben vom foh holen
    2.tüv oder dekra fragen bzw.eintragen wenn geht(was ich nicht glaube)


    3.nicht einfach draufziehen und fahren da ja sonst(logisch) der versicherungsschutz nicht mehr besteht


    schreib dann mal was draus geworden ist,würde mich interessieren

  • #6

    Hi,
    welchen LI haben denn deine Reifen, denn ich dieser größe gibt es auch Winterreifen, bei denen der LI einfach zu gering ist. Somit würdest du sie nie eingetragen bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo gutti-g,


    habe dies auch vor, wenn meine das Zeitliche segnen. Laut Aussage eines Sachverständigen des TÜV ist es möglich, 205/50/17 auf 7,5X17 Alu meiner org. Felge des Omega B Caravan Design Edition (5-Loch Sternfelge) mit min. LI=91 aufzuziehen. Leider ist dies nur mit Eintragung möglich, soll ca. 50€ kosten. Die Abweichung soll nur bei -1% liegen und damit zulässig, d.h. bei 100km/h Anzeige fährt man 99km/h. Wegen dem Lastindex sind die meisten 205/50/17 mit 89 o. 93 im Angebot, kosten aber das gleiche.


    Viele Grüße...Fred

  • #9

    hi,


    habe jetzt mal nachgeschaut.


    es sind 205/50-17 98H
    auf 7x17 et 39


    sollte eigentlich kein problem sein die einzutragen. sollte eigentlich alles passen. werde es einfach mal probieren beim tüv.

  • #10

    Hi,
    da hast du dich glaube ich vertan.


    205/50 17 Winterreifen, gibt es nicht mit einem LI von 98.
    Das wären ja dann XXXL Reifen. :)


    Die gibt es nur in 87, 89 und als XL in 93.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!