Probleme beim Kaltstart "Update"

  • #1

    HI Freakz,


    Meine Omme hat ein Problem wenn es draussen nass Kalt ist und das auto ein paar Stunden stand, ist es beim starten so als würd beim ersten zucken nur 5 Zyl laufen.Wirklich nur so die erste Sekunde


    Heute wo es Trocken war startete er mit allen 6.


    Ich muss dazu sagen ich hab am ersten Zyl. einen Riss im Zündkabel den ich erstmal mit Isoband geflickt hab.


    Liegt das vielleicht da dran? denn nach einmal kurz Starten gehts immer einwandfrei.


    Ich hatte erst schiss vielleicht is ja die ZKD hinüber,aber:
    Kühlwasser normal, kein verlust oder übermässiger Druck bzw luft im Sytem
    Öl I.O

  • #2

    Moin,


    denke, die Frage hast Du Dir schon selber beantwortet, wechsel das Zündkabel und gut..... ;)


    Bei der Gelegenheit auch gleich mal Kerzen überprüfen ob die mal gewechselt werden müssten und ob sie "trocken" sind - Stichwort VDD.


    Mike.

  • #3

    VDD und kezen sind seit Montag neu da ist mir das mit dem Kabel ja aufgefallen


    Nach dem mir geasgt wurde es könnte auch Kühlwasser sein was im Stand durch ne kaputte ZKD eindringt. hab ich heute mal den CO-Gehalt messen lassen


    Kein Co messbar
    Kein Qualm am Auspuff
    Wasserstand ist auch die ganze Woche unverändert oder wenn weniger dann kaum sehbar
    Gefahren bin ich ca 250km


    Der Werkstatt Meister Tippt auf die Zündkabel, nur mein Teile Dealer hatte schon zu muss ich Montag holen.


    Aber ne Frage hab ich noch!
    Kann denn Wasser im Stillstand in den Brennraum kommen,ohne das Co bei laufendem Motor ins Wasser kommt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!