Stecker belegung vom Tacho

  • #1

    Moin Leute wer kann mir weiterhelfen ??ß


    Brauche unbedingt eine detallierte skitze mit belegungsplan für den stecker vom tacho der hinten im tacho ist , es ist ja ein 26 poliger !!! wenn möglich mit massen vom stecker !!!!!



    Ich weiss ich könnte meinen ausbauen nachsehen und soweiter aber wenn hier einer mir helfen kann kann ich mir doch arbeit sparen!!!!:O ;) :beer:

  • #2

    moin,wofür brauchst du einen plan?


    der tachoausbau dauert übrigens nur 10min

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #5

    ich schließ hier mal an, ich hab nen BJ99 Edition 100 - also eh auch mit ner Blauen Platine und hab mir nen Facelifttacho geholt, ich hab auch schon heruasgefunden das ich eigentlich 2 Pins (für die Blinker) versetzen muss und die masse für die Tachobeleuchtung eigentlich entfällt das es beim Facelift über die Hauptmasse von der Gesamten Tachoeinheit geht


    wenn ich das umändere funktioniert der TAcho sonst so wie er sollte nur die Beleuchtung funktioniert nicht, hat vielleicht einer einen Tipp für mich was da sein könnte??

  • #7

    el Torri


    und ich hab schon an mir gezweifelt das ich den Steckerplan komplett Falsch verstanden habe - dann wäre jetzt die Frage warum die Beleuchtung bei mir nicht geht (lampen sind überprüft worden und funktionieren) - kann ich irgendwie im ausgebauten zustand testen obs vielleicht am Tacho liegt (Platine selbst scheint i.O. zu sein)


    kann es (auch wenns ziemlich unwarscheinlich ist) nur dann funktionieren wenn auch der BC angeschloßen ist (war bei mir nämlich abgesteckt)????

  • #8

    Erstmal würde ich messen ob Strom für Beleuchtung am Tachostecker anliegt. Wenn das zutrifft, dann nochmal die Tachofolie ( auch Platine genannt) betrachten, man sieht ja wo Masse und Plus langgehen und an welchen Pin, dabei könnte man gleich mal auf Durchgang messen. Wenn es nicht am Lichtschalter bzw. Dimmer, an der Verkabelung und nicht am Glühobst liegt , käme noch schlechter Kontakt am Tachostecker in Frage. Dann die Pins ein wenig aufbiegen.


    Ist schon ein Weilchen her als ich den Tacho eingebaut hatte, habe es auch ohne Schaltplan gemacht. Angeschaut, umgepinnt, eingebaut, fertig.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!