Aufkleber entfernen, wie am besten?

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    habe ja vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten MV6 in Empfang genommen. Links oben in der Armaturentafel klebt son häßlicher 190er M+S Aufkleber. Wie bekomme ich den rückstandslos entfernt? Nagellackentferner, Verdünnung, Aceton scheiden ja aus, weil sonst das Kunststoffglas milchig wird. Heißluftpistole ist auch nicht so der Hit, da der Aufkleber ja in der Ecke klebt und mit der heißen Luft zuviele andere Stellen heiß werden die sich dann unter Umständen verformen.


    Hat jemand von euch nen Geheimtipp?


    Danke schonmal vorab.



    Gruß


    Olli

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • #3

    Hi,
    dran lassen.
    Oder fährst das Auto im Winter nicht :)


    Wenn du Reifen mit einen niedrigerem Speedindex fährst, mußt du so nen Aufkleber fahren.


    Ansonsten einfach Tacho ausbauen und dann kannst auch mit nem Föhn vernünftig dran.

  • #4

    Ausbauen und mitem Fön dran ist wohl die beste Möglichkeit. Dran lassen is nich, sieht doch sehr bescheiden aus. Wenn ich dementsprechende Reifen im Winter fahre, dann kommt ein Aufkleber mit Tesafilm dran den ich im Frühjahr wieder ohne Probs abbekomme. Habe ich mit anderen Fahrzeugen auch so gemacht und bin sogar beim TÜV so vorgefahren.


    Gruß


    Olli

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • #5

    Also, ich bin grobmotoriker, wenn ich mit den Fön drangehen würde, würde ich nen loch ins plasik brennen und der aufkleber wäre trotzdem noch da :4_1_72[1]:



    Ich habe damals Aufkleberex genommen, 8) billig weist du :hammer:
    aber voll :bananna: geklappt. :]

  • #6

    Hallo,
    Ich hab mal im Internet einen Aufkleber entferner Spray gefunden. Das selbe haben wir auch bei meiner ehemaligen Arbeit gehabt. Das funzt super. Auf einen Lappen sprühen und den Kleben damit anfeuchten. Ich würde es zumindest so machen. Denn, wenn du es direkt draufsprühst, kann ich dir nicht versprechen ob das nicht deine Armaturen angreift.


    Gruß Waschi1982

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!