Genau das gegenteil von straff!! Komfortabel

  • #1

    Hallo, ich finde den komfort von meinen ommi etwas zu wenig(alles ori!). habe 225/40-18 drauf. Der schwankt wie ein ami aber dämpft nicht gerade so wie ich es gern hätte. Kollege fährt ein a6 (baujahr 2007) und der fühlt sich auf jedenfall anders an.(und er hat auch nur 45er höhe in sachen reifen) Ist es möglich mit anderen stoßdämpfer ihn noch besser komfortabel zu kriegen? (mit ori. federn!! auf keinen fall tiefer!)


    Die felgen sollen auf jedenfall draufbleiben.


    Wenn das zu aufwendig oder zu umständlich is dann lass ich mein dicken halt so :)



    mfg :]

  • #2

    Hi,


    frag doch mal Deinen Teiledealer des Vertrauens und besorge Dir Austauschdämnpfer, die mit den normalen Federn arbeiten - da kannst Du sicher unter verschiedenen Varianten (z.B. Öl, Gas oder Beides) wählen und der kann Dir bestimmt auch was zu den Hartegraden sagen.


    Mike.

  • #3

    Für mein empfinnden gibt es da nur eine Antwort: Bilstein B6


    Komfortabel aber straff, super Dämpfer in allen Lebenslagen. Frag bei deiner Werkstatt an und lass dich beraten. Mehr Strassenlage in Kopplung mit Komfort git es nicht. Dann fährt sich der Omega fast wie ein aktueller Audi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!