MKL und kein Ende

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier und seit kurzem Omegafahrer. Ich habe eine Top gepflegte
    95er Limo(X20XEV) für kleingeld kaufen können. Während der Probefahrt mit dem Auto war alles in bester Ordnung. Also aufladen auf den Hänger und 300 km damit nach Hause. Beim Runterfahren vom Hänger gings schon los: MKL leuchtet :evil:
    Fehlerspeicher sagt : NWS. Also habe ich den und den KWS getauscht.
    MKL ist aus, aber nicht lange. An einer Ampel stellt die Möhre ab und nach dem
    Neustart brennt wieder blöde MKL. Also im Notlauf wieder nach Hause gekrochen
    und wieder in den Fehlerspeicher geschaut: Fehler 0032 -Einspritzdüse 6. Zylinder
    Was soll das denn für Mist sein??
    Trotz mehrmaligen peniblen zählen aller Zylinder finde ich nicht mehr als 4 davon.


    Haben die Opelleute noch irgendwo welche versteckt?
    Der FOH hat mir erklärt,
    dass er so nen Mist auch nicht erklären kann. Ausserdem ist er der Meinung , dass ein so altes Auto sowieso nicht mehr in den Strassenverkehr gehört und ich soll gefälligst bei Ihm ein neues kaufen. Deswegen nenne ich Ihn in Zukunft so:


    AGUOH


    ( das heisst: Aroganter , geldgieriger unfreundlicher Opelhändler )


    verzweifelte Grüße


    Raimund

  • #2

    Ich würde dem guten Stück ´ne Auszeit gönnen, Batterie abklemmen und ne Zeit so stehen lassen.
    So hat der die Chance, alles zu vergessen, was der so weiß, und kann dann einmal ganz jungfäulich anfangen...


    Kostet erstmal kein Geld, und du kannst gucken, ob dann immer noch Fehler da sind.


    Und dann würde ich auf die Suche nach Kabelbrüchen gehen, denn ich habe bei meinen festgestellt, das die meisten Fehler, die Auftauchen, auf defekte Drähte oder Kontakte zurück zu führen sind.


    Sonst hätte Opel mir wohl schon 8-10 klopfsensoren verkauft.... X(



    es grüßt
    der Schladdi

  • #4


    Sagt mal,was ist mit euch los?


    Das ist nicht mehr normal!!!!:hammer:


    Wie oben beschrieben fährst du einen 4 Zylinder = 4 Einspritzdüsen
    6 Z 6E


    Da kannst Du noch 1000 mal zählen das wird nicht mehr.


    Dein Foh kann das Programm mit 4 und 6 Zylindermodus zur Ansteuerung :Zünd-bzw.Einspritzanlage einstellen


    Desweiteren Fehler komplett alle löschen

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!