Vollelektronischer Sitz funktioniert nicht!

  • #1

    Ich habe für den Omega B Facelift ein Problem!
    Der Vollelektronische Sitz mit der Memory Funktion funktioniert nicht!
    Woran kann das liegen?
    Ich habe alle Anschlüsse und Kabeln schon überprüft habe aber nichts gefunden!
    Kann es sein das es am Motor liegt? Wenn ja wie kann ich das feststellen?


    Gruß
    DJ DEAN

  • #6

    ...geht den keiner der Motoren, sind ja schon 4 Stück??


    Hast Du mal gemessen, ob Strom ankommt am Stecker?


    Vielleicht ist einer der Motoren fest oder ein Problem mit den Ralaise?


    Bei Betätigung klackt die ja immer, hörst Du da noch was?


    Kannst ja auch mal 12V. an die Motoren direkt geben, ob die überhaupt funktionieren.


    Mike.

  • #7

    moinsen


    ich hab nicht 100% dieses problem, aber dank der suche mal eben kein neuer thread erstellt :)


    also, ich hab ja wie alle andern auch 3 speicher.


    folgendes szenario bissher:


    speicher 1 belegung stef vorwärts
    speicher 2 belegung frau vorwärts
    speicher 3 belegung stef rückwärts (bin zu faul zum kopf drehen .-) )


    hat immer geklappt - nie was gefummelt, nun passiert folgendes:
    1) wenn ich aus speicher 2 auf 1 wechsle, fährt der rechte aussennspiegel ca 4 cm weiter runter, also ich seh quasi das hinterrad
    2) stelle ich den spiegel korrekt ein, und drücke erneut 'M' + 1 iss er frisch gespeichert - wechsle ich jetzt auf 2, und dann zurück auf 1 is alles gut.
    2a) stelle ich aber auf 3 und retour auf 1, fährt er wieder tiefer.
    2b) schalte ich nach dem speicherforgang zündung aus, und zündung ein und drück nochmals 1 läuft der spiegel wieder runter.
    2c) fahr ich am tag a, meine frau am tag b, und dann wieder ich am tag c iss der spiegel auch wieder falsch, obwohl ich ihn frisch gespeichert hab.


    dasselbe tritt in umgekehrter weise auf in position 3, da fährt der aussenspiegel rechts um einige cm zu hoch ABER nicht immer,


    was soll ich tun? der omme drohen ich verkaufs sie zugunsten eines trabbis? oder gibts da auch ethisch vertretbarere lösungen?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8

    Danke für eure SCHNELLEN Antworten. Aber mein Problem ist der Sitz ist ausgebaut weil ich ihn nachrüssten wollte darum kann ich ihn nicht auslesen lassen! ;( Strom ist auf denn Steckerdrauf sonst würde der alte Sitz auch nicht funktionieren.Sicherungen passen auch denk ich mal sonst würde der zweite Vollelektronische Sitz nicht gehn!! ?( Und wie mach ich das mit denn anschließen an 12V ??? Einfach zwei Kabeln von einer Batterie weg ?????


    Gruß Djdean 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!