Schalthebel OPEL OMEGA B

  • #1

    Guten Tag,


    Ich besitze ein Opel Omega B mit mechansiche Getriebegehäuse.


    Ich werde einem Problem der Beschädigung der Stücke aus Gummi des Fahrgastraums gegenübergestellt.


    Das betrifft besonders den Ring der Bestellung des Rückwärtsgangs, der auf dem Schalthebel gelegen ist.
    Dieser Ring hat sich gespalten und er löst sich schrittweise auf. Kleine Gummistücke lösen sich.


    Ich will diesen Ring ersetzen.


    Nach dem auseinandergezogene Darstellung sichtbar hier: http://pjlt1.free.fr/Opel%20Omega%20B%20Schalthebel.jpg , dieser Ring (Pfeil und Kreis rot) liegt unter dem Knauf des Schalthebels, darüber der Scheide der Bestellung des Rückwärtsgangs.
    Es scheint, dass man die Oberkapuze des Knopfes wegnehmen muss, um zu einem Befestigen zu führen.


    Hätte jemand eine Idee auf der Art, zu verfahren, um diesen Ring aus Gummi zu ersetzen?


    Danke für Vormarschen für den Gehilfen.


    pjlt
    Aus Frankreich

  • #3

    Hallo


    ich will mich keines wegs lustig machen aber die Problembeschreibung ist einfach nur geil :tongue:


    Das liest sich wirklich ganz toll. Aber respekt das er es versucht hat!

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Ich werde einem Problem der Beschädigung der Stücke aus Gummi des Fahrgastraums gegenübergestellt.


    :]


    das is schönes deutsch :) sehr herrlich :D erhlich!



    kauf dir über ebay nen kompletten schaltstock wie thom schon gesagt hat, das is das einfachste und nervenschonenste ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!