Benötige bitte Hilfe beim Anlasserwechsel

  • #1

    Hallo @All,


    bei mir hat sich am Samstg der Anllasser verabschiedet. Nun habe ich gestern versucht ihn rauszu bauen. So weit so gut. Alle anschlüße abgeschraubt, die zwei Anlasserschrauben raus, nun hängt das Ding locker da.


    Nun zu meinem Problem: Wie bekomme ich das Teil raus? Es stößt an die Motoraufhängung an, so das ich ihn nicht rausbekomme! ?(


    Wie mach ich das am Besten? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, ich will ja mal wieder fahren - die Spritpreise fallen ja :tongue:


    Danke, Gruß Rene

  • #2

    hi,
    um den anlasser zu wechseln ist es nötig den motorhalter zu demontieren!
    benutz einen wagenheber(nicht den vom bordwekzeug!!!) um den motor zu stützen und diesen in die gewünschte stellung zu bringen um den anlasser zu wechseln.


    viel glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!