X20XEV knattert

  • #1

    Hi,
    wenn ich meinen 16V anmache, dann qietscht er übels, daher vermute ich, die Rollen vom Rippenriemen, aber wenn man genau hin hört, dann knattert er aus der nähe der Nockenwellen, was nun???
    NW kaputt???
    Der kloppft gewaltig in sich hinein, hört sich an wie die Hydros beim c20ne.

  • #2

    Hi,


    quietschen es gerade jetzt bei feuchtem, kälterem Wetter?


    Dann klemm den Sekundärlüfter ab und Ruhe ist ;)


    Kann das knattern nicht eher der Krümmer sein, ist ja beliebt beim X20XEV, wenn es bei warmen Motor leiser/besser wird, ist er es bestimmt.


    Kann natürlich auch was anderes sein, dann einfach mal beim FOH nee "Hörprobe" machen lassen :hammer:


    Mike

  • #3

    also, das qietschen kommt definitiv von der Rollen am Rippenriemen, aber das knattern, ist extrem zu hören, wenn man ein Schraubendreher auf dem Kopf hält und hört. Daher auch auf keinen Fall vom Krümmer, ...
    Hat der auch so etwas wie Hydros oder so???
    Leute, ich habe keine Ahnung, dass ding hat gerade mal 109.000km runter!!!

  • #4

    Hallo, also ich gehe davon aus das deine Frage ob der Hydros hat auf den Motor bezogen ist und nicht auf den Krümmer ;) ;) ;). Dein Motor hat natürlich auch Hydros und sogar doppelt soviele wie der C20NE. Aber die knattern nicht. Die Klackern eher. Nimm doch mal den Rippenriemen ab und laß den Motor kurz laufen. Dann kannst Du sicher sein das es die R.Riemenrolle ist oder die Lima. Und nicht die Z.Riemenrollen oder die WaPu.
    Gruß Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!