Sensor Kühlmittelstand

  • #1

    Hallo, gibs den Sensor für den Kühlmittelstand nur zusammen mit dem Ausgleichsbehälter ?( Oder muss man dafür beim FOH wieder viel Geld bezahlen (weil gibs nur zusammen): :hammer:
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #2

    hmmm wenn du uns mal erzählen würdest was du hast wäre schon etwas besser, denn soweit ich weiss bei dem kühlmmittelsensor, muss man den behälter rausbaueneinmal richtig durchspülen die unteren stecker von dem sensor reinigenn dann sollte es wieder gehen.

  • #3

    Hallo, folgende Symptome: MID zeigt Kühlmittelstand zu niedrig an. Kühlmittelstand ist aber OK :bananna:. Nach der Aktivierung der Suchfunktion zum Thema Kühlmittelstand , Diagnose: Sensor verklebt, vieleicht Abhilfe durch Reinigung. Die Methode den Sensor 24Std in Entkalker zu baden muß ich leider aus Zeitgründen ausschließen. Aber ich glaube ich versuche das mal in der Spülmaschine. Viel besser wäre es einen neuen Sensor einzubauen aber wie ich Opel kenne gibs den nicht einzeln oder beim netten Teilemann. Und bevor ich einen Schreikrampf :omg: :omg: beim FOH bekomme befrage ich vorher lieber mal das Forum.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!