X20XEV Motor überholen...

  • #1

    So langsam wird es zeit... mein motor hat jetzt 270000 km runter. kompressionswerte: 17 14 7 4... nen meister würde sagen: das is nich optimal!


    problem is das er im stand wien hochgezogener v8 mit scharfer nocke läuft... ich glaube bald is er hin... nun dacht ich mir:


    kopf ab, ölwanne ab, kolben raus, hohnen, planen, neue kolbenringe, neue lager...


    dann bin ich dann ma ab zum foh und als der mir sagte das allein die kompletten kolbenringe 324€....


    dann bin ich im krankenhaus wieder aufgewacht :P



    insgesamt inkl. dichtungen und kopfschrauben, pleuelschrauben etc 1000€ für ne hand voll teile...


    ich denke es ist besser einen gebrauchten motor zu nehmen, oder sogar einen generalüberholten motor...


    was würdet ihr tun? ich würde den wagen gerne noch bis tüv ende fahren ende 09...

  • #3

    Warst du schon mal bei nem spezialisierten Motoreninstandsetzer??


    Ich hatte einen bei uns um die Ecke mal wegen eines 2-Liter VW Motors gefragt.


    Kopf komplett incl. Teile kostet da zum Beispiel 240 Euro.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #5

    Der Calibramotor passt vom "platz her" rein aber die Abgasnorm wird unterschritten somit wird das nix sonst hätten schon viele den C20XE eingebaut und den X20XEV (die Verschlimmbesserung) rausgeworfen ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!