x20xev Umbauen

  • #1

    Hey jungs ich hab ein Omega B BJ:1996 mit einen x20xev.
    Leider hat mein motor ein motorschaden.
    Jetzt habe ich mir ein anderen motor gekauft auch ein x20xev aber aus einem Vectra B.BJ 1998.
    jetzt meine frage. passt der motor trotzdem in mein omega.?
    er hat anscheind eine andere ansaugbrücke und eine andere ölwanne der vectra B motor.
    was muss ich beachten? passt das alles? ich habe angst das ich den jetzt gekauft habe aber das er nicht passt.. bitte helft mir weiter...

  • #3

    ja naja alles bischen zu spät mitgekriegt... leider ..... kann mir keiner bei der frage helfen??
    Bei mir sind die Pleuellager eingelaufen vom 1-3 zylinder.. ja und dabei is der motor ohne öldruck gelaufen... usw halt..
    aber nun weiter zu meiner frage.. :D

  • #4

    Hallo, der Omega hat ab Modelljahr 98 auch ne andere Ölwanne. Du wirst an dem Vectra-Motor die zweiteilige haben und an deinem Omega die einteilige. Die Motorhalter sind natürlich auch anders. Die Ansaugbrücke kannst Du ja umbauen. Sollte aber bis auf ein paar Details gleich sein.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    ja die ansaugbrücke soll anders sein und die 2teilige ölwanne.
    Passt den der motor einfach so rein wenn ich die motorhalter und die ganzen schläuche umbaue? oder passt die 2teilige Ölwanne drin drunter weil irgendwas im weg ist? und klappt das auch mit der ansaugbrücke?


    Danke Schonmal in Vorraus...

  • #6

    Wie ich schon sagte, ab Modelljahr 98 hat der Omega auch ne zweiteilige Ölwanne. Frag doch einfach beim FOH. Aber eigentlich sollten die gleich sein. Und die Ansaugbrücke unterscheidet sich eigentlich auch nicht zwischen Omega und Vectra sondern zwischen den Baujahren.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #7

    !!moin!!
    der motor ist der gleiche du musst nurr alles was mit elektrik zu tun hat von deinem omega übernehmen sensoren einspritzung und so weiter !! des weiteren musst du die oelwanne umschrauben und wenn du pech den flansch vo oelfilter dann würde ich mich schlau machen ob die nockenwellen räder gleich sind ansonsten hast du ein problem mit dem nockenwellensensor der schmeisst dann verkehrte werte ans steuergerät desweiteren musst du dich schlaumachen ob die kupplung gleich ist und das schwungrad ansonsten musst du die auch tauschen !!!! wenn das alles gemacht hast wird der motor wieder schnurren wie ein kätzschen !!!!!;) :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!