MV6 Startet nicht

  • #1

    Hallo,


    habe mir gestern nen Omi B Car MV6 gekauft, nur leider springt dieser nicht an. Er dreht wohl rum aber will nicht ganz starten. Zündkerzen sind neu. Erst dachten wir das die Elektronische Wegfahrsperre das Problem ist, aber der Schlüssel wurde vom FOH überprüft und ist 100% funktionstüchtig. Woran könnte das noch liegen ?? Bj.: 10/1997


    Vielen Dank schonmal im Voraus !

  • #4

    Danke schonmal für die antworten !


    Habe jetzt herausgefunden das der zahnriemen übergesprungen ist. habe ihn gewechselt und jetzt läuft er zwar aber nur wenn ich gas gebe. dazu kommt das er ein merkwürdiges klackert !! kann bei diesen motoren noch was kaputt gehen wenn der zahnriemen reist ?



    Gruß Simon

  • #7

    Hi,
    also die Ventile haben bestimmt einen weg, alles andere musst Du nachschauen.
    Kann auf jeden fall ganz schön teuer werden.


    Aber mal ne andere Frage ?(.
    Wie kann ich mir ein Auto kaufen, was nicht anspringt :hammer: ?(.
    Hat man dich da nicht ein bisschen übers Ohr gehauen?


    Gruß Christian :halloha:

  • #8

    ich habe heute die kompression gemessen. auf der fahrerseite sind alle drei zylinder "ok" geben alle ca 15 bar.
    nur auf der beifahrerseite ist alles gleich null.
    kann ich davon ausgehen das mit den drei auf der fahrerseite alles in ordnung ist?
    ist die fehlende kompression auf der beifahrer seite darauf zu schließen das die ventile krumm sind?
    zu deiner frage, ich wusste das der nicht anspringt, hatte aber nur ein kleineres problem vermutet und wollte mir den fertig machen.


    vielen dank nochmal und schonmal im voraus.


    lg simon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!