Werkstattkette wollte mir mein Ommi nicht rausrücken

  • #11

    Hallo zusammen.
    Da ja mitlerweile jeder weis,das denen das wasser bis zum Hals steht(Haben sich letzten Winter ja mit Winter Reifen Verzockt),ist das nur Logisch das die im Augenblick zu solchen Metoden greifen.Ich würde denen nie mein Auto anvertrauen.Sucht Euch lieber eine kleine Werkstadt in Eurer nähe,da habt Ihr nicht solche metoden zu erwarten.

  • #12

    Was denn bei der Methode kein auto herrausgeben wollen, wortlos umdrehen mit dem handy die 110 anrufen und sagen das diese wekstatt sich weigert mir mein auto auszuhaendigen. ich drohe da nicht mehr lange. die zeiten sind vorbei. Wenn das oft genug vorkommt muessen die dann auch umdenken.

  • #13


    Die versuchen halt Angst und Panik zu schüren und hoffen auf die Unwissenheit der Ahnungslosen X(.
    Wenn das Konzept bei 3 oder mehr Leuten aufgeht, was es ja anscheinend auch tut, dann kann mann doch gut damit leben :evil:.
    So etwas können sich auch nur so große Werkstattketten erlauben, da ist die Firma mit den drei Buchstaben nicht die einzigste auf dem Markt, die so Praktiziert, leider, leider.


    So etwas ist mir sogar schon mal, vor langer Zeit, bei einem großen FOH in Düsseldorf passiert, der aber mitlerweile schon länger Pleite ist (warum wohl?)
    Hatte da meinen Manta zu Inspektion, als ich einen Anruf bekam und die mir mitteilten, dass an meinem Motor die Steuerkette ausgeschlagen sei und die Reperatur mindestens 600 ,- DM kosten würde 8o.
    Ich hab es natürlich nicht machen lasssen, sondern hatte mir noch eine andere Meinung eingeholt und siehe da, es war nur der Kettenspanner defekt, was mich dann mit Einbau knapp 40,- DM gekostet hatte.



    Gruß Christian :halloha:

  • #14

    Mahlzeit,


    ich möchte mal so sagen, diese Praxis ist nicht nur bei "denen" gängig, das machen viele!


    Man muss aber auch genau differenzieren......mit einem erheblichen Mangel Dich wieder fahren zu lassen und es passiert dann was, kann schon unangenehme Folgen haben - was aber "machbar" ist, ich lasse mir vom Kunden unterschreiben, das ich Ihn darauf hingewiesen habe, dass er folgende Mängel hat und dass nicht reparieren lassen will.......dann braucht kein Auto "festgehalten" werden!


    Lediglich für offene Rechnung, kann die Werkstatt von ihrem "Pfandrecht" gebrauch machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!