Die "S"-Lampe blinkt beim Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo zusammen!!


    Ich fahre einen Omega A 2,6l mit Automatikgetriebe. Jetzt ist es draussen wieder ein bisschen wärmer geworden und leider musste ich feststellen, dass mein Automatikgetriebe wieder spinnt. Das hat letzten Sommer angefangen, dass das Getriebe in warmen Zustand öfter mal in das Notprogramm springt. Das heisst: Die S-Lampe im Cockpit blinkt und das Getriebe schaltet in den dritten Gang und bleibt dort. Das passiert aber nur, wenn der Wagen neu gestartet wurde, z.B. 5 min nach einer fahrt und nur im unteren Drehzahlbereich. Was ist da faul? Oder was kann man machen um das zu reseten, ausser den Motor neu zu starten? Kennt jemand dieses Problem?


    Freu mich auf eure Antworten


    Grüssle
    Andi

  • #2

    bei mir war es so ähnlich damals(omega 2.4 Automatik), das dachte ich schon getriebe hin, aber war "nur" die batterie!!
    vielleicht ist sie es bei dir auch, mal testen!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!