Schmiedefelgen Omega 3000

  • #1

    Hi Ihr...


    Hab die Anzeige im Teilemarkt gesehen, wo ein Omega A 3000 mit Schmiedefelgen verkauft wird. Aufgefallen sit mir, dass diese noch super aussehen. Meine sind schon mit schwarzen Flecken versehen, die auch nicht mehr wegzubekommen sind. Hab schon alles versucht, sei es Politur, Schleifpaste o.ä. die Flecken gehen einfach nicht mehr raus... Ist es möglich diese durch schleifen und anschließendes Lackieren wieder weg zu bekommen? Wenn man die Felgen lackt, mit welcher Farbe tut man das und was für ein Klarlack kommt drüber?


    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Ich würde die Felgen ganz fein Sandstrahlen lassen!
    Und dann beim Lackierer neue Farbe drauf/gut iss!
    Oder wie ein Bekannter von uns!
    Der ist mit seinen Felgen und Schmiergelpapier immer duschen gegangen :tongue:
    Ist kein Spruch ;)
    Nur seine Frau hat ihn(warum nur??)für bekloppt erklärt :tongue:
    Aber das Ergebniss kann sich echt sehen lassen!
    Versiegelt hat er das ganze mit Klarlack aus dem Bootsbau!Extrem belastbar aber auch sehr teuer!
    Gruss Andreas

  • #3

    Na ich dachte halt, das man die nass anschleift evtl., dann Farbe drauf und Klarlack drauf (klar hitzebeständig) und gut isses... Allerdings stellt sich mir die Frage was für ne Farbe, möchte die schon gern wieder in Silber, bzw. Alu... Und was für ein Klarlack?


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Würd mich da mal von einem Lackierer beraten lassen!
    Kann ab und zu billiger sein wie Selbstversuche!
    gruss Andreas

  • #5

    Fragen ja, aber machen lassen net, da bin ich zu stolz für... Weil machen lassen kann ja jeder der Geld hat... Aber erst mal was selbst auf die Beine Stellen, das muss man können... Meine Meinung


    Wäre genau so, wenn ich den Omi in die Tuner-Werkstatt stell und sag mach mal... Da hätte ich keinen Spaß dran, weil ich lieber weiß und danach sehe was ich gemacht hab, auch Fehler gesteh ich mir ein... Hab auch schon ne Motorhaube versaut, weil ich Steinschläge ausbessern wollte. Na und? Dann probieren wir halt dieses Jahr mal die ganze Haube zu lacken... Kann nur schief gehen.


    So genug OT... Jetzt wieder zum Thema...



    Grüße Der_Baeck

  • #6

    also auf die Schmiedefelgen würd ich nur klarlack machen.
    Hintergrund ist derer das original ja auch nur klarlac kdrauf ist.
    wenns das selber machen willst, mit schleifpapier ganz vorsichtig den klarlack abschleifen und anschließend nach gründlichstem reinigen lackieren.
    ich persönlich würd aber ausnahmsweise das nen lackierer machen lassen.
    der kann den klarlack abbeizen ohne das der glanz der felge dabei leidet.
    und danach wieder lackiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!