Getriebe Problem

  • #1

    Hallo Liebe Freaks Ich hab da mal eine Frage bei meiner Omi fliegt ab und zu der Gang raus (ich hab ein Automatikgetriebe). Also wenn der Motor noch nicht warm ist und man steht an der Ampel und will los fahren is kein Gang drin obwohl nichts am wählhebel verstellt worden ist.Dann ruckt es einmal und der Gang ist drinne aber das getriebe läuft dann im Notprogramm.Starten man den wagen neu ist alles wie weg geblasen. Kann mir einer Helfen hatte jemand mal das gleich Problem? Ich sag schon mal danke für eure Hilfe

  • #2

    hi leute, gut das ich das hier durchgelesen habe.
    ich habe nämlich die selben probleme bzw bei mir ist es mitlehrweile so, das in der neutral- und parkposition es getriebe geräusche von sich gibt.
    wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe ich echt froh.
    danke im voraus

  • #3

    schaltgestänge am wählhebelpositionsschaltgeber einstellen. ist das teil auf fahrerseite mit dickem kabelbaum 2mal 10ner mutter 1mal 13zehner mutter.viel glück

  • #4


    Und das Heisst????Also ich bin so zu sagen noch Laie also kann mir mal einer Sagen was das Heissen soll!!!
    Ansonsten vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!!!!

  • #7

    es ist immer schwierig eine ferndiagnose zu stellen,ich kann nur das schreiben was einer der häufigsten ursachen bzw. was ich selbst an problemen hatte und gelöst habe.


    bei mir ist der 1ste gang rausgeflogen,die led´s haben zum teil alle aufgeleuchtet und zum teil ist nach dem rückwärts fahren wenn ich auf D geschaltet habe das notlaufprogramm(ausschalten-anmachen ok) reingegangen oder der gang war raus.


    dieses habe ich halt über den besagten
    wählhebelpositionsschaltgeber /gestänge /eingestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!