Hinterachse

  • #1

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder Helfen und gute Ratschläge geben für mein Problem. Ich habe plötzlich seit letztes Wochenende so dumpfe Geräusche an der Hinterachse, wenn ich über Bodenunebenheiten fahre. Wie gesagt, ist so ein dumpfes poltern. Wer kann helfen, bzw. hatte dies auch schon mal. Danke!!!!

  • #5

    Hallo


    mein Omega B hat vermutlich die gleichen Poltergeräusche, vor allem von der Hinterachse, aber auch ein bisschen von der Vorderachse kommend.
    Ich war beim Automobilklub(wohne in Österreich) und man konnte nur vorne eine ausgeschlagene Koppelstange ausmachen, sonst aber nichts.


    Falls wirklich die "Elefantenfüße" ausgeschlagen sein sollten, lässt sich das irgendwie feststellen? Und welche Namen gibt es sonst noch für dieses Teil? Ich bräuchte die Bezeichnung für die Ersatzteilbestellung.


    Außerdem muss ich erwähnen, dass bei der Fahrwerksüberprüfung beim Autoklub nur sehr wenig Reifendruck(ca.1,8 bar) eingefüllt war, habe das Fahrzeug nämlich diese Woche gekauft und erst nachträglich Reifendruck aufgefüllt.


    Könnte auch der niedrige Reifendruck Einfluss darauf haben, wenn ausgeschlagene Teile nicht gefunden werden können?


    Danke für eure Hilfe

  • #7

    Hallo FalkeFoen,


    dankeschön für deine Antwort. :thumbup:


    Ich nehme an, dass diese Tonnenlager in so einem Fall am häufigsten ausgetauscht werden müssen. Werde morgen mal beim Ersatzteilehändler anrufen und, falls nicht zu teuer, bestellen. Dann geht das gleich in einem Abwasch mit den Koppelstangen.


    Sollte man eigentlich nach mehr als 10 Jahren auch mal das Öl im Differenzial wechseln lassen? Können das freie Werkstätten? Mir kam es nämlich heute früh so vor, als hätte ich kurz etwas rasseln gehört hinten.

  • #9

    Ich habe auf Amazon(wegen der schnelleren Zahlungsweise mit Bankeinzug) nach besagtem Hinterachslager gesucht, habe dabei zufällig welche von ATEC gefunden. Ist dieser Hersteller zu empfehlen oder sollte man da lieber einen Bogen herum machen?


    http://www.amazon.de/Hinterach…JMN&coliid=I275B649QPXVLO


    und


    http://www.amazon.de/Domlager-…JMN&coliid=I30CMALDQY7RLI


    Der Preis wäre mit ca. 77 € inkl. Versand nach Österreich verlockend günstig. Habe allerdings gelesen, wer beim Omega billig kauft, kauft zweimal. Auf einer anderen Internetseite würden die gleichen Teile (inkl. Versand) von Monroe bzw Lemförder circa 174 € kosten.


    Lohnt es sich daher zu sparen oder sollte man dabei lieber mehr investieren?

  • #10

    also in D bekommste die lemförder für 50,- - 60,- inkl. die würde ich auch immer wieder einbauen weil du dann ruhe hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!