kühlsystem

  • #1

    hallo bin der neue hier hab mal nen paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. fahre eine mv6 baujahr 94 und habe folgendes problem: Mir ist nach einer motorwäsche ein kühlerschlauch geplatzt den ich erneuert habe, jetz habe ich bemerkt das ich hinter der ansaugbrücke ein döschen befindet wo rechts und links zwei wasserschläuche reingehen und oben drauf ein unterdruckschlauch draufsitzt. Wisst ihr wie das teil heisst das ist nämlich undicht bei mir ? Tropft nämlich heftig aus dem behälter raus ! Möglicherweise ist das teil im zusammenhang mit dem kühlerschlauch kaputt gegangen. War übrigens in einer werkstatt bevor ich sah das hinten an der ansaugbrücke das döschen defekt war, die haben mir gesagt das ie zylinderkopfdichtung defekt sei nachdem sie so ein druckprüfgerät auf den ausgleichsbehälter gesetzt haben. Später habe ich dann entdeckt das halt das döschen kaputt ist.
    Meine nächste frage ist : Ist die dichtung wirklich kaputt oder hat das prüfgerät nicht richtig anzeigen können da das döschen defekt war ?
    Bitte um schnelle hilfe. Vielen dank im voraus :rolleyes:

  • #2

    So lange du noch andere Undichtigkeiten im Kühlsystem hast kann man eine defekte ZKD nicht durch Abdrücken des Wasserkreislaufes feststellen!
    Eine defekte ZKD macht sich aber auch anders bemerkbar!
    Hast du Wasser im Motoröl?Wirft er weissen Nebel aus dem Auspuff?
    Wie ist die Verdichtung?
    Mach erst mal alles dicht und dann noch mal prüfen!
    Mit dem Dößchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen was den Namen anbetrifft!Hört sich aber so an als wäre es nen Verteilerstück!
    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!