Auf was vor dem Kauf achten: 99 Omega Limo mit X30XE und Auto

  • #1

    Hallo,


    ich hab vor, mir auch einen Omega zu kaufen. Nun hab ich auch einen gefunden, der einen ganz guten Eindruck macht. Es ist ein 3.0 Sport, Auto ,mit EZ 5/99, 127k auf der Uhr. Das Scheckheft sieht auch gut aus(verschiedene Werkstaetten/Stempel). Heut fahr ich den Wagen anschauen.
    Habt ihr noch ein Paar Tipps, auf was ich achten muss?
    Zahnriemen scheint neu zu sein.
    Gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen ausser Kruemmer und Vorderachse?
    Ist Rost beim 99er Modell auch noch so praesent? (Tuerkanten usw.?)


    Danke schon mal vom Neuen Forumsmitglied!

  • #2

    Hallo,


    na denn willkommen bei den Freakz.


    - Schau nach Rost an den Tueren (Unterseite an den Ablaeufen, Aussenseite direkt unterhalb des unteren Dichtgummis).


    - Kuhlwasserverlust (vor und nach der Probefahrt) - moegl. Ursachen sind ein defekter Oelkuhler, ein defektes Heizungsregelventil.


    - ungleichmaessig abgefahrene Reifen/Saegezahnbildung im Profil bes. bei den 235/45 R17 - defekte Stossdaempfer - besonders die Niveaudaempfer werden mit Gold aufgewogen


    -Alle elektr. Spielereien ausprobieren, Sitzheizung, Schiebedach, Klimakasten.


    - Wenn du den Zahnriemenwechsel nicht 100%ig feststellen kannst, plan schon mal ~500 Euro
    fuer nen profilaktischen Wechsel ein.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #3

    danke erstmal fuer die Infos.


    woran erkennt man ob er die Niveauregulierung hat? Hatte vermutet die gibts nur im Caravan?


    NoMercy346

  • #5

    Hi,
    die Niveau gibt es im Caravan und in der Limo. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    danke noch mal an alle...


    hab mir den wagen angeschaut aber nicht gekauft...


    der undichte Kruemmer war sofort zu bemerken, aber nicht weiter schlimm, wenns etwas rabatt gegeben haette. Sonst war der Wagen wirklich Top. Innenraum wie neu, kein Klappern/Gerauesche, aus 1.Hand mit vollstaendigem Scheckheft/Rechnungen.


    Auf der Buehne sah es nicht mehr so gut aus: massiver Oelverlust am Motor, relativ weit oben, ziemlich tiefer Rost am linken Laengstraeger


    alles in allem zu viel arbeit... vielleicht findet sich noch ein anderer

  • #8

    ...wollte sagen, gibt doch genug Omegas :P - aber GUTE nur wenige!


    Der 99er ist auch als Facer nicht "unbedingt" erste Wahl, da er noch vieles vom B1 mit bringt, einer aus 2002/2003 wäre was, aber da kannste auch mal eben 8.000 - 10.000 ausgeben ;)


    Schwachstellen haben alle Omis, aber die wurden "zum Ende" immer weniger.


    Limo/Caravan ist Geschmacksache und auch Nutzungsabhängig, was Dich alles erwarten "kann", kannst Du hier "zu genüge" lesen, dafür ist das Forum ja :rolleyes:


    Viel Glück, kannst uns ja weitere vorstellen.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!