Ruckeln bei kaltem Wetter

  • #1

    Habe bei meinem Omega A (C20NE) ein seltsames phänomen. Wenn es draussen etwas kälter ist (so wie heute Nacht) zeigt sich das folgendermaßen. BIn heute morgen gegen 7 Uhr losgefahren, fahre auf meinem Weg zur Arbeit erstmal 2km Landstrasse, dann auf die Autobahn, nach ca. 5km Autobahn fängt der Motor an zu Ruckeln, schwer zu beschreiben, so als ob der keinen Sprit mehr kriegt.


    Gibt man ein wenig Gas ist es wieder einen Moment weg, sobald man wieder gemütlich mit 120kmh entlangfährt fängt es wieder an, mal mehr mal weniger heftig. Das ganze geht (so mein eindruck) vorbei wenn der Wagen richtig heiss gefahren ist.


    Getauscht wurden bis jetzt, Luftfilter, Zündkabel, Zündkerzen.

  • #3


    Würde auch auf die Verteilerkappe tippen! Blöde Arbeit, viel Spaß!! :crying:

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    Habe gleiches Problem...


    Will mir nun erstmal ne neue Verteilerkappe besorgen (wenn ich Sie einmal abfummel mach ich direkt auch ne neue drauf, kann ja nicht schaden)...


    Allerdings hab ich mich mal in diversen Internetstores umgeschaut und es gibt anscheinend 2 verschiedene Verteilerkappen...soweit so gut...


    Es gibt einmal eine Verteilerkappe mit Sägezahnanschluss und einmal eine mit DIN-Anschluss...


    Woher weiß ich welche ich brauche?


    Meine Zündkabel haben den dicken Stecker auf Seite der Verteilerkappe und nicht diese kleinen dünnen wo um den Mittelkontakt noch ne Plastikummantellung ist....


    Ich hoffe mal dass es sich um den mit Sägezahnanschluss handelt, da dieser im Gegensatz zu dem mit DIN Anschluss knapp 45€ billiger ist.... ^^


    MFG Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!