lenkradfernbedienung

  • #1

    hallo da ich im anderen forum keine antwort bekomme versuche ich es hier auch mal vielleicht hat ja wer ahnung davon.
    also mein bruder hat einen opel astra h gtc 1,9cdti bj 06.
    aber er möchte gerne eine lenkradfernbedienung nachrüsten also ein original gtc lenkrad nehmen und einbauen da er keine verbaut hat.
    muss ich auch einen kabelbaum einziehen oder ist der schon ab werk eingebaut und muss nur freigeschaltet werden.
    noch was radio ist alles original ab werk.


    mfg mike

  • #2

    Hi,
    wenn du das Lenkrad mit der Fernbedinung hast, brauchst du nur noch den Schleifring vom GTC mit der Fernbedinung, dann zum Opelhändler der mit dem Tech einstellen muss, das jetzt eine Lenkradfrenbedinung vorhanden ist.
    Das war es.


    Die genaue Anleitung findest du auch im opel-problemforum.de unter Service.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Apropos opel-problemforum.de:


    geht das nur mir so oder machen die wirklich seit Wochen Wartungsarbeiten?


    Oder gibts da ne neue Adresse? Hab ich irgendwas verpasst?


    Kann das an meiner Rechenmaschine liegen?




    Edit: Danke, hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!