Hallo,
ich habe in einen Opel Corsa-B EZ 07/1996 eine original Siemens Freisprecheinrichtung Komfort mit Außenantenne für ein Siemens C/S/35 eingebaut.
Da ich eine Wiedergabe der Freisprecheinrichtung über die werkseitigen Lautsprecher wünschte und auch eine gleichzeitige Mute-Fuktion des Radio (Opel CAR 300), hat mir mein Telefonhändler vor Ort eine
Umschaltbox THB "DIN ISO" Artikel 40 1000 120 für EUR 42,95 geliefert.
Da steht beschrieben das im Falle einer Wiedergabe nur eine Radiobox unterstützt wird, und das stört mich sehr.
Jetzt sagte mir jemand, besser wäre es z.B. ein CAR 400 oder höher zu verwenden und und die Ausgabe direkt darüber laufen zu lassen. Für 43 EUR bekommt man auf jeden Fall problemlos ein CAR400.
Die Opel Radios ab dem 400er haben alle einen direkten Telefoneingang. Da braucht man keine Umschaltbox. Evtl. zwecks Störsignalen noch einen Übertrager. Aber man kann auch drauf verzichten. Einfach den Lautsprecherausgang der FSE direkt ans Radio dran.
Hhat das CAR 300 denn keinen Telefoneingang? In der Anleitung steht das CAR 300 hat einen "Mute" Funktion - als Radiostummschaltung und im Display steht dann "PHONE".
Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
Wenn das Radio einen Telefoneingang hat, warum wird denn dann bitte die Umschaltbox nicht benötigt.
Ich hatte mal einen Opel Omega-B mit CAR 400 da erfolgte die Wiedergabe erst über den externen Lautsprecher der Freisprecheinrichtung, und später hat ein Fachhändler, trotz CAR 400, eine Umschaltbox dazwischen gebaut so das die Wiedergabe dann über die Radio-Lautsprecher erfolgte.
Aus dem Grund verstehe ich das aktuelle Thema nicht mehr wirklich, vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
JD