235 /45 R17 auf Omega A - Probleme!!!

  • #1

    Hallo,


    seit heute bin ich im Besitz von 17er Felgen.


    Hier kurz die Maße:


    EXIP Pentaline 8,5x17 ET25 mit 235 / 45 R17 rundum.


    So nun mein Problem.


    War dann heut beim A.x.x zum testen. Nun stehen die Reifen vorne, wenn sie voll eingefedert sind am Kotflügel an. Ein Kugelschreiber geht wegen ach und Krach net durch.


    Kotflügel sind schon leicht gezogen und gebördelt. Tiefer isser mit
    K.A.W 65/35.
    Eingetragen am Omega bei mir sind 225/45R17 auf 8x17 BBS.


    Was kann ich tun?


    Lösung 1: vorne 225er hinten 235er


    " 2: komplett 225er rundum


    " 3: Kotflügel weiterziehen oder Federwegsbegrenzer.


    Was würdet ihr mir raten?
    Günstigste Lösung wären die Begrenzer oder?


    Mfg
    Michl

  • #2

    Hi,
    bei 65er Federn, ist nicht mehr viel mit Begrenzer.
    Ausser du bist mit 0 Einfederweg zufrieden.
    Ich würde den Lack warmmachen und noch ein bischen ziehen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Als erstes mal schauen wo der sturz steht .Wenn der noch bei- 0,8-1.0 steht erst mal auf -1grad40 einstellen .
    Dsa ziehen wird mit einer Bördelrolle erledigt
    Gruß Thom

  • #7

    wenn du jetzt org werte hast und auf -1grad40 stellst kriegst du deutlich luft im oberen Bereich .Diesen wert empfiehlt zb Irmscher in allen Gutachten ,tiefergelegte Omega Modelle sollten auf diesen Wert gestellt werden
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!