Knacken an VA und ABS

  • #1

    Hi Ihr...


    Hab vor kurzem meine Bremsen neu gemacht und das rechte Radlager... Hatte schon vorher das Problem, das es immer mal anundzu knackt... Also bei einem "Hubbel", oder bei bremsen... Also immer unterschiedlich. Nun hat mein Schrauber gesagt es seien die Pendelstützen. Also habe ich diese getauscht. Alles andere soll ok sein, nur das Kancken ist noch da. Allerdings kann ich auch beim geradeausfahren nen leichtes schlckern im Lenkrad feststellen. Wenn man nen leichte Einschlagrichtung hat, also ne Kurve fährt, ist das Schlackern weg... Was könnte das sein?


    Zum ABS... Hab ja schon mal nen Thread aufgemacht wo ich es beschireben habe... Es fällt abundzu mal aus und beim langsamen Fahren und dann abbremsen merkt man das Vibrieren des Bremspedals, ich gehe davon aus, das hier das ABS es regelt, obwohl es gar keinen Grund dafür hat. Ich dachte es sei das Radlager, aber das ist neu... Was kanns noch sein?


    Werde heute mal zum Tüv fahren (muss ich) und mal schauen was passiert...



    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Hi,
    so wie du das besreibst, könnten es auch die Domlager sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Kann mir aber net vorstellen, das die so einen Krawall machen, weil des hört sich verhehrend an... Da denkste das Auto bricht zusammen...


    War beim Tüv... Bestanden ohne Mängel... Hat also auch nix gefunden. Hat auch net geknackt, weder im Bremsentest oder sonst wo, bis ich rausfahren wollte, dann auf einmal über die Hebebühne drüber, KNACK, runter, KNACK... Der hat mich ganz schön verwundert angeschaut...


    Grüße Der_Baeck


    [blink]Update[/blink]


    Lösung gefunden...


    Tonnenlager am Querlenker vorn....


    Das Knacken findet man nur indem sich einer so halb unters Auto quält und einer mit getretener Bremse rückwärts und vorfährts fährt, sodass sich der Wagen vorne aushebt bzw. eintaucht...


    Gott sei dank gefunden, hat auch lange genug gedauert.


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!