Wie lange Autobatterie am Ladegeräte laden?

  • #1

    Hallo,


    ich habe einen 9/95 Omega-B Caravan, Sonderausstattung Reflection. Leider ist die Batterie sehr schwach und mein FOH empfiehlt die zu laden. Zwar ist die Anzeige in der Batterie "grün", aber eher so "leicht grün", früher war es kräftiger. Die Battiere ist bestimmt auch schon sechs bis achte Jahre alt.


    Bei der Batterie handelt es sich um eine 12V 66Ah Batterie.


    Wie lange muß ich also die Batterie am Ladegerät laden (in Stunden)? Leider kann ich nichts zum dem Ladegerät sagen, da man es mir leiht.


    Wenn man mit dem Auto unterwegs ist um die Batterie zu laden, was ist da effektiver:


    Eine normale Strecke mit möglichst vielen aktiven Verbrauchern (Radio, Klima, Sitzheizung, Licht usw.) oder


    eine normale Strecke mit möglichst wenigen Verbrauchern?


    Vielen Dank


    JD

  • #2


    Moin,


    zu 1. normal laden und nicht auf eil stellen. kannst du ruhig die ganze nacht laden
    zu 2. hoffe mal das du die frage ernst meinst ,stelle mal gegenfrage:


    wie wird die akku batterie vom mp3 player schneller voll?


    1 du hörst volle kanne musik beim laden
    2 du schaltest ihn aus
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #3

    Das laden ist einfach
    deine Batterie hat 66 AH dein Ladegerät 6AH ,
    also 66geteilt durch 6 =11stunden
    oder Ladegerät 2AH ,also 66:2 gleich 33 stunden


    Gruß Thom

  • #4

    Hallo,
    die Ladegeräte gehen automatisch auf Erhaltungsladung wenn der Akku voll ist, da passiert nichts.
    Wenn Dein Akku aber schon 6-8 Jahre alt ist, dann würde ich mir auch mal einen neuen gönnen.
    MfG
    ronne

  • #5



    Das sind gerade Ladegeräten für Autobatterien aber die wenigsten !!!!
    Ich habe ein solches aber selbst im Handel stehen nur sehr wenige davon


    Ein wenig lönger wird aber schon keinen Schaden anrichten da der Ladestrom mit steigender Ladung verringert.



    Bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!