zündung an beim radio hören

  • #1

    hi,
    ich habe mir vor kurzem ein autoradio eingebaut. Funktioniert soweit sehr gut! Hatte natürlich auch das problem das Dauerplus und Zündungsplus vertauscht waren. Jetzt läuft alles nur eine Frage habe ich noch... Kann ich das Radio auch irgentwie ohne Schlüssel bzw Zündung anmachen??
    Wenn ich Radio hören will muss ich immer die Zündung anmachen und sobald ich den schlüssel ziehe ist alles aus?!


    Vielen Dank

  • #2

    Das Problem hatte ich auch. Ich habe das Radio dann an DauerPlus angeschlossen. Das wiederum zog mir immer sehr schnell die Batterie leer. Nach 3-4 Tagen war die leer. Also habe ich mir einen Schalter eingebaut, mit dem ich das Dauerplus fürs Radio manuell schalte. Den Schalter habe ich mit einer UltraHellen LED versehen, die zu blinken beginnt, sobald die Zündung aus ist, damit ich nicht vergesse, das Radio am neuen Schalter auszuschalten. Umständlich, aber geht. Seit dem klappt es auch mit der Batterie :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #3

    Moin Moin,8)


    ich habe an meinem Radiop Dauerplus gelegt ( Radioseitig dauerplus & zündungsplus zusammengelegt ) und habe nie irgendwelche probleme gehabt


    Wenn man(n) das Radio anläßt kann es schon mal passieren das nach einiger Zeit die Battarie leer ist

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #4


    Hatte ich erst auch so. einfach die kabel zusammengelegt. Das Radio hat aber eine so hohe RuheStromAufnahme, dass der Schalter echt nötig war. Ist ein Alpine...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!