Fahrweksfragen

  • #1

    So mal wieder eine "dumme" frage von mir. Ist es moeglich ohne probleme das Fahrwerk von einem V6 in meinen kleinen x20xev Caravan einzubauen? Gibt es da Probs mit evtl TÜV oder mit wem weiss ich das diese sagen das ich so das Autochen nicht mehr fahren darf. Muss ich das dann Eintragen lassen oder geht das dann einfach so?

  • #2

    Hallo


    Was ist das den für ein Fahrwerk?
    Wenn du ein 6Zylinder Fahrwerk in einen 4 Zylinder einbaust kommst du nicht so Tief runter da der 4 Zylinder leichter ist als der V6.


    Wenn in deiner ABE steht das es auch in den 4 Zylinder passt wird es auch eingetragen ohne probleme.


    Bei meinen KAW Federn stehen nämlich auch beide Motoren drin. Ging nämlich nach Achslast.

  • #3

    Ich meine wenn ich das Original Fahrwerk vom V6 nehme und das dann eben in meinen reinschraube. Mir geht es nicht um Tierferlegen. Ich bin da eher jemand von der Fraktion das ich alles soweit wie moeglich beim Original belassen moechte. :)

  • #4

    hallo
    Das Org. Fahrwerk kannst du 1 zu 1 Tauschen von 6 Zylinder zu 4 Zylinder!!!Nur ich glaube das dein Omega dann wohl etwas Hochbeinig aussieht!! Weil die Federn etwas stärker sind beim V6!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    Das ist ja dann nicht so das Problem, noch eine frage dazu, wie wuerde das dann mit dem Fahrkomfort aussehen? sind die Federn sehr hart oder sind die eher weich. In wie weit veraendert sich das Fahrverhalten? Waere aber dann schon fast ein schlecht wege Fahrwerk. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!