Hallo!
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Drosselklappe ungewöhnlich laut klappert und rattert, wenn ich die Zündung anmache. Erst ein Pfeifen, dann Stille und dann ein Pfeifen begleitet vom Klackern der Drosselklappe. Sie ist es definitiv, hab ich mir angesehen. Die Klappen stellen sich irgendwie ein, aber teilweise auch zurück Richtung Verbrennungsraum. Also quasi "übern Anschlag" wenn man das so formulieren kann.
Mir ist das völlig neu und vorher noch nie aufgefallen. Dummerweise kam mit dem Geräusch auch der unstabile Leerlauf und der marode LMM dürfte wieder seinen Geist aufgegeben haben.
Meine grundsätzliche Frage ist also, ob dieses Rattern und Einstellen normal und vorgesehen ist, oder ob da noch was anderes im Argen liegt, zB die Drosselklappe erkennt die 0-Stellung nicht oder ähnliches.
Bzw. welchen Einfluss hat der LMM auf die DK? Wenn ich den LMM nämlich abstecke, dann höre ich kein Klackern mehr, wenn der Motor läuft, ansonsten schon.
Ich sag mal im Voraus danke für die Antworten.